Parcels - "Tape"

Parcels

Neu für den Sektor

Parcels - "Tape"

Von Katrin Elsner

Im letzten Jahr haben die fünf Jungs aus Australien definitiv ihren bisherigen Karriere-Höhepunkt erreicht! Das erste Album, ausverkaufte Konzerte und große Kollaborationen - jetzt folgt die neue Single „Tape“!

Gegründet haben sich Parcels vor knapp fünf Jahren. Kurz nach ihrer ersten EP zogen sie alle gemeinsam nach Berlin, um von Deutschland aus musikalisch Europa zu erobern. Nur zwei Jahre später arbeiteten mit Darf Punk zusammen und spielten auf den größten Festivals Europas, wie beispielsweise dem Glastonbury Festival in England.

Parcels - "Tape"

1LIVE Neu für den Sektor 18.04.2019 00:30 Min. 1LIVE

Die neue Single „Tape“ kommt vom aktuellen selbstbetitelten Debütalbum „Parcels“. Der super elektronische Popsong wurde komplett mit einem Retro Minimoog Noise Filter bearbeitet.  Der Oldschool Synthesizer wird schon seit über 20 Jahren nicht mehr hergestellt und war deshalb ein totales Highlight für die Australier. Daraufhin haben Parcels dann gleich das ganze Album mit dem alten Synthesizer aufgenommen.

"Tape" in 140 Zeichen

„Parcels“ katapultieren einen mit „Tape“ zurück in die Synthesizer-Disco-Welt und zeigen, dass der Sound auch 2019 noch funktioniert.

Angeberwissen

Nebenbei haben Parcels außerdem einen Kurzfilm mit Milla Jovovich gedreht. Das war der absolute Wunsch der Schauspielerin - die wollte damit unbedingt ihre absolute Lieblingsband promoten!

"Tape" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 19.04.2019, 00:08