OneRepublic - "Run"

OneRepublic

Neu für den Sektor

OneRepublic - "Run"

Von Isabel von Glahn

OneRepublic veröffentlichen mit „Run“ ihre erste Single des Jahres und sorgen mit einer pfiffigen Melodie für ein Gefühl des Aufbruchs.

OneRepublic sind schon echt lange im Game! 2007 ist der Band der weltweite Durchbruch mit ihrer Single „Apologize“ gelungen. Nach ihrem letzten Album „Oh My My“ im Jahr 2016 hat die US-amerikanische Pop-Rock-Band aber nur noch einzelne Singles und Features releast. Seit kurzem ist aber klar: Das fünfte Album kommt im Winter diesen Jahres!

OneRepublic - Run

1LIVE Neu für den Sektor 30.05.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 30.05.2022 1LIVE


Mit ihrer neuen Single kündigen OneRepublic ihr neues Album „Human“ an und verraten, dass darauf auch Songs wie „Rescue Me“ oder „Somebody To Love“ aus dem Jahr 2019 zu hören sein werden. Mit „Run“ möchte Frontmann und Produzent Ryan Tedder sich von den negativen Schlagzeilen der Presse lösen: „Schalte mal die Nachrichten aus, verlasse die sozialen Netzwerke. All dieser Unsinn wird dich nur ausbremsen.“ Stattdessen fordern OneRepublic ihre Fans auf, einfach mal alle Sorgen für einen Moment zu vergessen.

Angeberwissen

Aktuell lohnt sich ein Blick in den Instagram-Feed von OneRepublic. Die Band hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und mit gefakeden Filmplakaten auf ihre neue Single „Run“ geteast. Das Musikvideo erklärt, warum: Sänger und Gitarrist Ryan Tedder stolpert darin durch die verschiedensten Filmkulissen.

Stand: 28.05.2021, 00:18