Omar Apollo

Neu für den Sektor

Omar Apollo - "Evergreen (You Didn’t Deserve Me At All)"

Stand: 07.01.2023, 00:00 Uhr

Der mexikanisch-US-amerikanische Sänger Omar Apollo liefert mit seiner Singleauskopplung „Evergreen (You Didn’t Deserve Me At All)“ eine soulige Ballade über seinen Herzschmerz, mit dem er als Newcomer maximalen Erfolg feiert.

Von Natalie Driever

Omar Apolonio Velasco a.k.a Omar Apollo veröffentlicht seit 2017 regelmäßig Tracks, die sich in verschiedenen Genres bewegen: Von Funk über Indie-Pop, bis hin zu Elektro, Hip-Hop und Soul - mal auf Englisch, mal in seiner Muttersprache Spanisch. Letztes Jahr sicherte sich der 25-jährige Singer-Songwriter damit den internationalen Durchbruch! Flankiert vom Release seines Debütalbums „Ivory“, das am 8. April kam. Vor allem sein Track “Evergreen (You Didn’t Deserve Me At All)“ ging dabei steil!

Omar Apollo - "Evergreeen (You Didn´t Deserve Me At All)"

1LIVE Neu für den Sektor 08.01.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 08.01.2024 1LIVE


Die Nummer wurde auf TikTok, wortwörtlich, zum Dauerbrenner. In bisher über 300 Tausend Videos haben User:innen den Sound schon für Themen, wie Depressionen, Body Issues oder Liebeskummer verwendet. Auch im Song lässt Omar uns an diesen Themen teilhaben. Darin verarbeitet er die Trennung von seinem Ex-Freund, der ihn für eine andere verlassen hat. Der Herzschmerz und die Selbstzweifel haben ihn lange Zeit kontrolliert und wie ein „Evergreen“ begleitet. Kombiniert mit Omars souligen Vocals und einem ruhigen R&B-Sound, wird „Evergreen (You Didn’t Deserve Me At All)“ zu einer Hymne für alle gebrochenen Herzen.

"Evergreen (You Didn’t Deserve Me At All)" in 140 Zeichen

In seiner Single “Evergreen (You Didn’t Deserve Me At All)“ versucht Newcomer Omar Apollo mit seinem Ex abzurechnen und feiert damit mal eben seinen internationalen Durchbruch!

Für Fans von

Lana Del Ray, SZA und RAYE.