Oliver Tree - "Life Goes on"

Oliver Tree

Neu für den Sektor

Oliver Tree - "Life Goes on"

Von Philipp Kressmann

Oliver Tree ist Sänger, Produzent und Comedian aus Los Angeles. Mit skurillen Geschichten sowie einem Roller und Skijacken-Outfit hat er auf sich aufmerksam gemacht. Musikalisch verbindet Oliver Tree Alternative und Hip-Hop-Elemente. Seine neue Single heißt „Life Goes On“.

Auf Instagram hat Oliver Tree geschrieben, dass Kanye West ihn von seinem Album „Donda“ geschmissen hat. Angeblich. Oliver Tree erfindet viel und ist sowieso eine Kunstfigur. Einmal sagte er, dass er mit sechs Jahren seine erste Symphonie verfasst hat. Und dann gibt es Momente, wo er glaubwürdige und realistische Stories erzählt.

Oliver Tree - Life Goes On

1LIVE Neu für den Sektor 19.09.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 19.09.2022 1LIVE


In „Life Goes On“ singt Oliver Tree, dass er ehrlich ist. Gleichzeitig geht es auch darum, „double-faced“ zu sein, also doppelseitig. Oliver Tree hat erklärt, dass es um eine problematische Beziehung geht, in der eine Person die andere Person schlecht behandelt. Dabei sollte man seine Zeit nicht für toxische Menschen verschwenden.

Deshalb ist der Refrain auch eher simpel und hat eine optimistische Message: Das Leben geht weiter. Den Song hat Oliver Tree zum Teil wieder selbst produziert. Für „Life Goes On“ gab es dieses Mal Hilfe von Getter, einem jungen US-Musikproduzenten.

Angeberwissen

Oliver Tree hat ein Ritual vor Live-Shows. Fünf Minuten vor Konzertbeginn fragt er seinen Tourmanager, wie die Stadt heißt, in der er gleich spielt. Dann wiederholt er den Namen der Stadt fünf Minuten lang.

Für Fans von

Twenty One Pilots, Joji, Dominic Fike, Glass Animals.

Stand: 08.10.2021, 00:10