OK Kid

Neu für den Sektor

OK Kid - "Es regnet Hirn"

Stand: 01.04.2022, 00:05 Uhr

OK KID veröffentlichen eine weitere Single aus ihrem kommenden Album „Drei“ und lassen es Hirn regnen.

Von Veronika Vielrose

Ist das wohl der tanzbarste OK KID Song, den es je gab? Das ist sehr gut möglich. Verliert „Es regnet Hirn“ dadurch aber in irgendeiner Weise den kritischen Charakter, den OK KID Texte so mit sich bringen? Auf keinen Fall! Der Text könnte gerade nicht besser passen. Es geht um die Erde, die brennt, alte weiße Zimmer in Chefetagen und Frauenbilder aus den 60er Jahren. Und um die große Frage was wäre, wenn es Hirn regnen würde?

OK Kid - Es regnet Hirn

1LIVE Neu für den Sektor 03.04.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 03.04.2023 1LIVE


OK KID stehen schon immer für Musik, die den Zeitgeist trifft und die Fragen thematisiert, die man sich selbst häufig stell. Wo der Text von „Es Regnet Hirn“ zum Abfrusten und Nachdenken einlädt, führt das treibende und poppige Instrumental dazu, den ganzen Frust nicht auszuschreien, sondern austanzen zu wollen.

Angeberwissen

Das kommende Album „Drei“ heißt nicht etwa so, weil es das dritte Studioalbum von OK KID ist, sondern weil sich seit der halbjährigen Bandpause 2020 ganz viel getan hat. OK KID haben sich von ihrem Label und ihrer Booking-Agentur getrennt. Was blieb waren die drei Bandmitglieder, wie sie selbst auf ihrer Website schreiben.

Für Fans von

Kummer, Casper, Fynn Kliemann