OK Kid

Neu für den Sektor

OK KID - "Die Kids sind alright"

Stand: 05.05.2023, 00:20 Uhr

OK KID waren gerade erst auf Jubiläumstour und haben ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. In ihrer neuen Single „Die Kids sind alright“ geben sie zu, dass es eine Zeit gab, in der es schlecht um die Existenz der Band stand.

Von Isabel von Glahn

Wegen der Pandemie mussten OK KID ihre Live-Tour verschieben und ihr eigenes „Stadt ohne Meer“-Festival pausieren. Das war keine leichte Zeit für Künstler:innen und die Veranstaltungsbranche. Auch OK KID hatten mit den Folgen zu kämpfen, wie sie bei Instagram schreiben: „Ja, wir waren wirklich nicht mehr weit davon entfernt, die ganze Bandsache an den Nagel zu hängen. Nicht, weil wir die Band nicht mehr über alles lieben – sondern nur aus dem Grund, dass wir uns eine Zeit lang beim besten Willen nicht vorstellen konnten, wie wir jemals wieder unseren Lebensunterhalt damit verdienen können.“ Steigende Kosten, Ungewissheit und Unsicherheit gehörten zu den Gründen.

OK KID - Die Kids sind alright

1LIVE Neu für den Sektor 07.05.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 06.05.2024 1LIVE


Mit „Die Kids sind alright“ haben OK KID eine Entscheidung gefällt und einen Aufschrei veröffentlicht, der ein neues Kapitel einläutet, statt die Auflösung der Band: „Macht euch keine Sorgen, die KIDS sind alright. Wir fangen jetzt erst an.

Angeberwissen

OK KID sind tatsächlich mal auf einer Hochzeit von Fans aufgetreten. Die beiden haben sich auf einem ihrer Konzerte kennen- und lieben gelernt. Der Song „Stadt ohne Meer“ sollte während des Hochzeitstanzes laufen. Die Trauzeugin hat OK KD für einen Videogruß angefragt, stattdessen hat die Band den Song live vor Ort performt.

Für Fans von

Die Orsons, Danger Dan und Mine