Nina Chuba - "Neben Mir"

Nina Chuba

Neu für den Sektor

Nina Chuba - "Neben Mir"

Von Leonie Bender

Nina Chuba ist ein Name, den man sich unbedingt merken sollte: Die Newcomerin aus Hamburg beweist mit ihrem neuen Track „Neben mir“, dass sie nicht nur Englisch kann.

Wer Nina Chuba bereits kennt, weiß: Hinter ihrer deepen, einzigartigen Stimme sitzt Power! Eigentlich ist Nina bekannt für ihren englischsprachigen Pop mit fetten Rap-Parts. Die Wahl-Berlinerin hat jetzt aber ihren allerersten Song auf Deutsch veröffentlicht. Mit „Neben mir“ hat sie im Gegensatz zu vergangenen Tracks wie „Who Hurt You“ oder „Babylon Fall“ eine eher melancholische Nummer produziert. Entstanden ist „Neben mir“ vor einem halben Jahr nachts am Klavier. 

Nina Chuba - Neben mir

1LIVE Neu für den Sektor 10.10.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 10.10.2022 1LIVE


So wie viele Newcomer konnte auch Nina erst dieses Jahr das allererste Mal Konzerte und Gigs spielen. Und das soll es für die Musikerin nicht gewesen sein: Im Mai 2022 geht sie sogar auf ihre erste eigene Tour! Dafür wird sie auch in den Sektor kommen: In Köln und Dortmund wird Nina am Start sein. 

Angeberwissen

Wer Nina Chuba noch nicht aus dem Musikkosmos kennt, könnte sie in der Vergangenheit aber schon im TV gesehen haben: Eigentlich begann ihre Karriere als Schauspielerin. Durch ihre Rolle in der Kinderserie „Die Pfefferkörner“ hat die heutige Musikerin ihren ersten Erfolg geschafft. Heute möchte sich Nina Chuba, die bürgerlich Nina Kaiser heißt, aber voll und ganz der Musik widmen - und das scheint bisher mehr als gut zu funktionieren!

Für Fans von

CÉLINE, Alli Neumann und badmómzjay

Stand: 08.10.2021, 00:00