Nina Chuba - "Alles Gleich"

Nina Chuba

Neu für den Sektor

Nina Chuba - "Alles Gleich"

Von Isabel von Glahn

Nach dem Erfolgstrack „Neben mir“ veröffentlicht Nina Chuba nun die nächste Single. In „Alles gleich“ singt sie melancholisch davon, dass sich am Ende doch nichts ändert.

Newcomerin Nina Chuba lässt uns mit ihrer zweiten deutschsprachigen Single wieder tief in ihre Gefühlswelt eintauchen und nimmt uns mit in das urbane Großstadtleben einer 23-Jährigen. Die Wahlberlinerin kombiniert Sprechgesang mit Pop-Beats, kombiniert mit Deutschrap-Elementen und R&B-Vibes. Der gesungene Refrain zeigt, wie wandelbar, eindringlich und einfühlsam ihre Stimme sein kann.

Nina Chuba - Alles gleich

1LIVE Neu für den Sektor 19.12.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 19.12.2022 1LIVE


Nina Chuba sorgt gerade für eine hohe Releasedichte und hat dieses Jahr neben mehreren Singles auch die EP „Average“ veröffentlicht. Für nächstes Jahr hat sie ihr erstes Album angekündigt. Ob sie darauf nur deutschsprachige Songs packen, oder wieder ins Englische switchen wird, hat Nina Chuba noch nicht verraten.

Im Rahmen der 1LIVE Krone hat Nina Chuba zusammen mit KUMMER dessen Single „DER LETZTE SONG (ALLES WIRD GUT)“ live performt. Sie hat Fred Rabe vertreten, der aktuell mit seiner Band Giant Rooks und Milky Chance durch Amerika tourt.

Angeberwissen

Felix Kummer hat auf seinem Instagram-Account (@kummer_official) ein Reel hochgeladen, in dem er zwei verschiedene Live-Auftritte von „DER LETZTE SONG (ALLES WIRD GUT)“ übereinandergelegt hat. Die Gesangsparts von Fred Rabe und Nina Chuba überschneiden sich darin und harmonieren extrem gut miteinander! Fans des Songs kriegen nicht genug von dieser kurzen Version und wünschen sich in den Kommentaren, dass die drei den Song in voller Länge aufnehmen.

Stand: 24.12.2021, 00:14