Nico Santos - "Would I Lie To You"

Nico Santos

Neu für den Sektor

Nico Santos - "Would I Lie To You"

Von Daniel Vogrin

Nico Santos hat „die eine Person“ gefunden, da ist er sich sicher. In „Would I Lie To You“ zieht er seine Lehren aus alten Beziehungen und setzt komplett auf Ehrlichkeit. Ein bisschen ist an all dem auch der Sektor Schuld.

„Sie kommt […] aus der Nähe hier“, meint Nico Santos im 1LIVE-Interview über „die eine Person“, die er gefunden hat. Dass es sie ist, hatte er wohl im Gefühl. „Wir kennen uns zwar schon zehn Jahre, aber ab dem Zeitpunkt, wo es ernst wurde, wusste ich es sofort“, hat er in 1LIVE erzählt.  Die Frage “Would I lie to You?” des Songs kann der Sänger mit „nein“ beantworten. „Umso ehrlicher man ist, umso befreiter ist man“, so sein klares Statement. Die Strophen im Song klingen düster und das ist Absicht, sagt er: „Das sind quasi die schlechten Zeiten von vergangenen Beziehungen, vielleicht die Zweifel die man mitnimmt“. Das hat sich aber dann im Refrain erledigt: Da bekommt „Would I Lie To You“ einen Uptempo-Vibe.

Nico Santos - Would I Lie To You

1LIVE Neu für den Sektor 19.09.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 19.09.2022 1LIVE


„Would I Lie To You“ wird auch auf seinem dritten Album sein. „Ich bin jetzt bei sechzig Prozent vom Album und würde sagen die nächsten vierzig schaffe ich jetzt noch so vielleicht bis Februar, März“, meint Nico Santos im 1LIVE-Interview. Doch schon davor gibt es jede Menge neue Musik von ihm. Bereits im November soll noch eine EP mit zwei neuen Songs kommen.

"Would I Lie To You" in 140 Zeichen

Mit “Would I Lie To You” schafft Nico Santos den Spagat zwischen düsterer Melancholie und einem Uptempo-Hit. Er setzt alles auf Ehrlichkeit, denn er hat die eine Person gefunden.

Angeberwissen

Im 1LIVE-Interview hat Nico Santos verraten, dass auf seinem kommenden Album ein Feature mit einem sehr guten Kumpel drauf sein wird. „Das war mehr als fällig, dass wir mal einen Song zusammen machen. Auch für mich eine komplett neue Sache, so hab‘ ich auch noch nie gesungen“, meinte er in 1LIVE. Mehr hat er allerdings jetzt noch nicht verraten.

Stand: 17.09.2021, 00:20