Nico Santos - "Safe"

Nico Santos beim 1LIVE Popfest

Neu für den Sektor

Nico Santos - "Safe"

Von Angelina Boerger

Wenn man jemanden liebt, möchte man, dass es der Person gut geht. Dass er oder sie sicher ist. Geht wahrscheinlich jedem so, egal ob Superstar oder nicht. Der Beweis: Nico Santos' neuer Song "Safe“.

Damit knüpft der Deutsch-Spanier an seinen Mega-Hit von letztem Herbst an. “Rooftop” hat richtig reingehauen und ist einer der meistgespielten Songs des Jahres 2017. Klar, dass er da direkt anknüpfen möchte. ”Safe” hat genauso viel Power, aber ist doch schon mehr Ballade. Schließlich geht es hier ja auch um eine ernste Sache. Und zwar um die gute alte Liebe. Aber nicht um’s verknallt sein, flirten oder irgendwelche Spielchen, sondern die bedingungslose, aufopfernde Liebe. Eine, die es einen nicht ertragen lassen würde, wenn einer geliebten Person etwas zustößt.

Nico Santos - "Safe"

1LIVE Neu für den Sektor | 08.06.2018 | 00:49 Min.

Aber auch Nico weiß: Manchmal ist man nicht Herr der Lage und muss das Schicksal in die Hand von jemand anderem legen. Schließlich kann man nicht immer auf alles ein Auge haben. Nico vertraut hier lieber auf etwas Überirdisches. Vielleicht Gott, vielleicht auch eine andere spirituelle Kraft. Die Hauptsache ist, der Person, die er liebt, passiert nichts.

Safe” könnte eigentlich ein Megahit von Ed Sheeran sein – aber der hier kommt aus Deutschland! Wer diesen Song hört, bevor er sich ins große weite Ungewisse begibt, muss eigentlich kaum noch etwas fürchten.

"Safe" in 140 Zeichen

Schutzengel Nico Santos sorgt mit "Safe“ für wohliges Behagen. Mal ehrlich: Was soll jetzt schon noch passieren?

Beste Songzeile

"Or until tomorrow I'll be starrin' out the window
Thinkin', "Please, keep her safe, keep her safe"

"Safe" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 08.06.2018, 00:13