Neu für den Sektor

Nico Santos - "One Day (I’m Gonna Break Your Heart)"

Stand: 04.11.2022, 00:00 Uhr

Eigentlich schreibt Nico Santos seine Songs gerne autobiografisch – bei seiner Single „One Day (I’m Gonna Break Your Heart)“ macht er aber eine Ausnahme.
Hier trifft der typische Pop-Sound von Nico Santos auf für ihn ungewöhnliche Lyrics!

Von Veronika Vielrose

Der Titel verrät es schon – „Eines Tages breche ich dir das Herz“ klingt nicht nach einem Liebessong mit Happy End. „One Day (I‘m Gonna Break Your Heart)“ erzählt von einer pessimistischen Vorahnung, dass die Liebe ein Ablaufdatum hat. Eine Geschichte, die Nico Santos in seinem nahen Umfeld mitbekam. Der melancholische Text und der treibende und groovige Beat könnten nicht größer in Kontrast zueinander stehen – hier trifft Tanzlust auf Trauer.

Nico Santos - "One Day (I'm Gonna Break Your Heart)"

1LIVE Neu für den Sektor 06.11.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 06.11.2023 1LIVE


„One Day (I’m Gonna Break Your Heart)“ ist nach „Weekend Lover“ die zweite Vorabsingle aus seinem dritten Album. Das soll im Frühjahr 2023 erscheinen. Aus dem Albumtitel macht Nico Santos aber noch ein Geheimnis. Beide Singles unterscheiden sich stark voneinander. „Weekend Lover“ ist eine „Dance-Hommage“, wie der Sänger auf Instagram schrieb. Im Vergleich dazu ist „One Day (I’m Gonna Break Your Heart)“ vor allem textlich das absolute Gegenteil. Das lässt vermuten, dass Nico Santos in seinem neuen Album textlich neue Wege ausprobieren könnte.

Angeberwissen

Nico Santos setzt sich gerade sehr aktiv für die feministischen iranischen Protestierenden ein. Die aktuelle Protestbewegung wurde durch den Mord von Masha Amini neu befeuert, welche ihr Kopftuch falsch getragen haben soll. Schon seit Jahren kämpfen Frauen im Iran für ihre Selbstbestimmung. Um seine Solidarität zu zeigen, sang Nico Santos dafür kürzlich einen iranischen Freiheitssong auf Persisch ein.