Nico Santos - "End Of Summer"

Nico Santos zu Gast bei 1LIVE

Neu für den Sektor

Nico Santos - "End Of Summer"

Von Isabel von Glahn

Nico Santos ist endlich mit einer neuen Single zurück! Mit „End of Summer“ läutet er aber nicht etwa den Herbst ein, sondern liefert einen Track voller Überraschungen!

Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass Nico Santos sein gleichnamiges zweites Album releast hat. Danach wurde es ruhiger um den 28-jährigen Singer-Songwriter. Im 1LIVE -Interview hat Nico Santos verraten, was er die letzten Monate so gemacht hat: „Ich war viel unterwegs auf Mallorca und habe an neuer Musik gearbeitet. ‚End of Summer‘ ist ein Release, worauf ich mich am meisten gefreut habe. Jemals!“

Nico Santos - End Of Summer

1LIVE Neu für den Sektor 05.09.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 05.09.2022 1LIVE


Der Titel „End of Summer“ ist eine Metapher für eine intensive Zeit, die sich dem Ende neigt. Das kann eine Romanze, eine Beziehung oder einfach eine schöne Zeit mit der Familie sein. Tatsächlich hat Nico Santos beim Schreiben des Songs an seine Familie gedacht: „‘End of Summer‘ und auch das kommende Album ist eine Hommage an Songs, die ich mit meiner Familie gehört habe. Es gibt kein Genre, das nicht angefasst wird.“ Nico Santos ist auf Mallorca aufgewachsen. In dem Musikvideo zu „End of Summer“ möchte er seinen Fans die schönsten Seiten der Insel, abseits der berühmten Tourismus-Ecken, zeigen.

Angeberwissen

Nico Santos hat im 1LIVE-Interview noch eine weitere Besonderheit gedropped. Seine neue Single erinnert ihn nicht nur an seine Familie und an gemeinsame Zeiten auf Mallorca, seine Familie ist sogar mit am Start! Nicos Schwester Clarissa singt die Backing Vocals, seine Mama spielt Gitarre und sein Papa die elektrische Panflöte. Auf seinem Instagram-Kanal hat Nico ein Video hochgeladen, in dem er „End of Summer“ zusammen mit seiner Schwester und seinen Eltern performt.

Stand: 03.09.2021, 00:20