NF - "Time"

NF

Neu für den Sektor

NF - "Time"

Von Philipp Kressmann

NF steht für Nathan Feuerstein. Dessen Musik für ehrliche Lyrics und persönliche Stories mit viel Tiefe. Dafür gab es schon Gold- und Platin-Auszeichnungen. US-Rap ganz ohne Schimpfwörter und Bling Bling? Kann funktionieren. Das beweist NF auch mit seiner neuen Single „Time“.

Der Song stammt von dem neuen NF-Album „The Search“, auf dem sich der Rapper erneut vielen ernsten Themen annimmt. In „Time“ geht es zum Beispiel um die Ups und Downs in einer Beziehung. Am Anfang hört man Streicher, später dominieren Rap-Beats den Sound. Im Refrain singt NF sogar.

NF - "Time"

1LIVE Neu für den Sektor 02.08.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 01.08.2020 1LIVE

In seinen Rap-Parts geht es darum, dass er sich ändern möchte und es seiner Partnerin nicht immer leicht macht. Privat läuft es aber: Vergangene Woche hat NF auf Instagram ein Foto von seinen Platten-Auszeichungen gepostet. Die hat seine Frau im gemeinsamen Haus aufgehangen.

Die Chancen stehen gut, dass NF mit „The Search“ an diese krassen Erfolge anknüpfen kann. Für den Rapper aus Michigan hat sein Hype auch nichts mit seinem Image als christlicher Rapper zu tun. Er sei zwar gläubig, aber die religiöse Ausrichtung soll in seiner Musik nebensächlich sein.

"Time" in 140 Zeichen

Andere Rapper legen ihre Autos tiefer, NF verleiht seinen Tracks Tiefgang. „Time“ ist ein Liebeslied mit deepen Lyrics, aber ohne Kitsch.

Angeberwissen

Eminem ist für NF ein großes Rap-Idol. Er wird häufig darauf angesprochen, dass sein Flow sehr an Eminem erinnert. Früher hat ihn das eher genervt, heute ist er cool damit. Aber NF hat sich auch sehr oft von Pop inspirieren lassen. Er steht auf Ed Sheeran und Adeles Album „21“.

"Time" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 09.08.2019, 00:00