NF - "Let You Down"

NF

Neu für den Sektor

NF - "Let You Down"

Von Katrin Elsner

In Amerika nennen ihn alle schon den neuen Eminem. Jetzt startet NF auch in Deutschland durch.

NF steht für Nate Feuerstein, er kommt aus den USA und verarbeitet seine Familiengeschichte. Der 26-Jährige ist in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen. Seine Eltern haben sich getrennt, seine Mutter ist an einer Überdosis gestorben und Nate bei seinem Vater groß geworden. In seiner aktuellen Single "Let You Down" verarbeitet er jetzt zum ersten Mal die komplizierte Beziehung zu seinem Vater.

NF - "Let You Down"

1LIVE Neu für den Sektor | 09.11.2017 | 00:45 Min.

Der Song kommt von seinem neuen, vierten Studioalbum "Perception", das es in den USA bereits auf Platz 1 der Charts geschafft hat.

"Let You Down“ ist typisch NF: nachdenklich und extrem persönlich. Mit den Vocals, Rap-Parts und ruhigen Piano-Sounds erinnert der Song vielleicht sogar den ein oder anderen an "See You Again“ von Wiz Khalifa.

"Let You Down" in 140 Zeichen

Familienprobleme treffen auf emotionalen Rap und ruhige Piano-Sounds. In "Let You Down" verarbeitet NF seine schwierige Vergangenheit.

Angeberwissen

Privat scheint bei NF mittlerweile alles wieder zu laufen. Seit 2015 datet er die Fitness-Bloggerin Bridgette Doremus, die ganz fleißig alle seine Videos Liked.

"Let You Down" als Gif

Stand: 10.11.2017, 00:14