Nathan Evans - "Wellerman (220 Kid x Billen Ted Remix)"

Nathan Evans

Neu für den Sektor

Nathan Evans - "Wellerman (220 Kid x Billen Ted Remix)"

Von Isabel von Glahn

Nathan Evans sollte vor allem TikTok-User*innen ein Begriff sein. Der 26-Jährige postet dort seit März 2020 immer wieder Cover-Versionen verschiedener Songs aus unterschiedlichsten Genres. Der Durchbruch ist ihm aber nicht mit einem beliebten Popsong gelungen, sondern ausgerechnet mit einem Seemannslied.

Nathan Evans lebt in Airdrie in Schottland und ist eigentlich von Beruf Postbote. In diesem Jahr hat für ihn jedoch ein ganz neuer Lebensabschnitt begonnen! Nathan hat über TikTok nicht nur einen Weg gefunden, sein Hobby auszuleben. Er ist mit „Wellerman“ sogar zum Star geworden! Jetzt ist Nathan Evans nicht nur außerhalb von TikTok bekannt, er hat sein Hobby auch endgültig zum Beruf machen können.

Nathan Evans - Wellerman (220 Kid x Billen Ted Remix)

1LIVE Neu für den Sektor 07.02.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 07.02.2022 1LIVE


Adele, Dermot Kennedy oder Maroon 5 – es hat den Anschein, als könnte Nathan Evans jeden Song singen. Deshalb hat ihm seine Community von über 830.000 Follower*innen immer wieder Vorschläge für Cover-Versionen geschickt. So kam er über verschiedene Folk-Songs auch zum Sea Shanty, einer Art Seemannslied. Dazu gehört auch „Wellerman“ von der britischen Band The Longest Johns aus dem Jahr 2018. Nathan Evans hat mit dem Hochladen seines Covers einen großen Trend losgetreten. Andere TikToker haben sein Video nicht nur geliked und geshared, sondern auch Duett-Versionen aufgenommen.

Die Akustik-Version von Nathan Evans‘ „Wellerman“ haben 220 Kid und Billen Ted in einen clubtauglichen Remix verwandelt. 220 Kid hat im April letzten Jahres mit seinem Track „Don’t Need Love“ feat. Gracey einen größeren Erfolg gefeiert. Der Nachwuchs-Produzent und -DJ hat schon häufiger mit dem Produzenten-Duo Billen Ted zusammengearbeitet, die schon mit Künstler*innen wie Melanie C, HUGEL oder MNEK im Studio waren.

"Wellerman (220 Kid x Billen Ted Remix)" in 140 Zeichen

Vom Postboten zum Chartstürmer: TikToker Nathan Evans lebt mit seiner Remix-Version von „Wellerman“ feat. 220 Kid x Billen Ted seinen Traum.

Angeberwissen

Radiomoderator und DJ Chris Stark von BBC Radio 1 hat 220 Kid und Billen Ted über Twitter dazu aufgefordert, einen Remix von „Wellerman“ aufzunehmen. Die Produzenten haben die Akustik-Version so gefeiert, dass sie dem Wunsch des Moderators sofort nachgekommen sind. Nach dem Release hat Nathan Evans nun einen Plattenvertrag in der Tasche. Ob er auf sein erstes Album ausschließlich Seemannslieder packen wird, weiß er aber noch nicht.

"Wellerman (220 Kid x Billen Ted Remix)" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 05.02.2021, 00:07