Mura Masa - "2gether"

Mura Masa

Neu für den Sektor

Mura Masa - "2gether"

Von Isabel von Glahn

Mura Masa ist mit neuer Musik zurück! „2gether“ heißt seine neue Single, die die erste Veröffentlichung seit seinem letzten Album-Release im Januar 2020 ist!

Mit einem Video, in dem er Pfannkuchen in der Pfanne schwenkt, hat Mura Masa vor wenigen Tagen zum ersten Mal seine neue Single angekündigt. Kurze Zeit später hat er gedroppt, dass er in der nächsten Zeit auf TikTok Ausschnitte aus seinem neuen Album hochladen wird. Es kommt also viel neue Musik von dem britischen Musikproduzenten! „2gether“ ist ein sehr zarter und reduzierter Track, in dem Mura Masas sanfte Singstimme im Fokus steht. Der Song bricht in den Refrains aus, wird tanzbar und beweist wieder das gute Gespür des Produzenen für seine harmonischen, aber auffälligen Sound-Kompositionen.

Mura Masa - "2gether"

1LIVE Neu für den Sektor 28.11.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 28.11.2022 1LIVE


Mura Masa wird aber nicht nur für seine eigene Musik gefeiert. Er ist auch ein gefragtes Feature, produziert regelmäßig für andere Künstler:innen, oder nimmt Remixe auf. Sein „Talks“-Remix der Disco-Punk-Gruppe PVA ist sogar aktuell für einen Grammy nominiert. Das ist mittlerweile schon die vierte Nominierung für den 25-jährigen.

Angeberwissen

Mura Masa hat im letzten Jahr eine Initiative ins Leben gerufen, um mehr schwarze Frauen für eine Karriere in der Live-Musikbranche zu gewinnen. Zehn Frauen konnten kostenlos teilnehmen und Erfahrungen in den Bereichen von Crew-Rollen, wie z. B. Misch- und Lichttechnik sammeln. In einem Interview hat Mura Masa dazu gesagt: „Es gibt einen großen Mangel an schwarzen Frauen in diesen Bereichen, und wir würden das gerne ändern.“ Das Projekt ging insgesamt 12 Tage.  

Stand: 26.11.2021, 00:04