Mura Masa & Clairo - "I Don't Think I Can Do This Again"

Clairo

Neu für den Sektor

Mura Masa & Clairo - "I Don't Think I Can Do This Again"

Von Daniel Vogrin

Deathcore, elektronische Musik und die Auflösung von Musikgenres. Zu was führt das denn? Zu einem Song von Produzent Mura Masa und der Singer/Songwriterin Clairo.

Für die Newcomerin Clairo ist der gemeinsame Track mit Mura Masa die erste Veröffentlichung seit ihrem Debütalbum „Immunity“, das im August rausgekommen ist. Für Mura Masa geht es mit dem Song zurück zu seinen Wurzeln. Der Produzent, den man eigentlich durch seine elektronischen Produktionen kennt, kommt ursprünglich nämlich aus dem Punk und Deathcore. Mit „I Don’t Think I Can Do This Again“ sind die E-Gitarren, inklusive Gitarrensolo, wieder zurück in seiner Musik. Er selbst meint dazu: „Punk und New Wave ist die Musik, mit der ich aufgewachsen bin und die sich für mich wie eine aufregende Rückkehr anfühlt.“

Mura Masa & Clairo - "I Don´t Think I Can Do This Again"

1LIVE Neu für den Sektor 30.08.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 29.08.2020 1LIVE

Clairo wiederum glaubt, dass das Internet die Musikgenres auflöst. Die Musikerin findet das gut. Wie auch auf ihrem Debüt-Album findet man bei „I Don’t Think I Can Do This Again“ einiges an Musikrichtungen, auch wenn sie das wahrscheinlich anders sagen würde.

"I Don't Think I Can Do This Again" in 140 Zeichen

Der Song beginnt wie ein Track von Clairo, bis der Synthi von Mura Masa einsetzt. Speziell wird es durch die E-Gitarren.

Angeberwissen

Mura Masa wäre fast Anwalt geworden. Im Studium hat er dann aber mehr Musik gemacht als gelernt. Irgendwann wurde seine Musik aber von so vielen gehört, dass er das Studium geschmissen hat.

"I Don't Think I Can Do This Again" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 30.08.2019, 00:08