Montez

Neu für den Sektor

Montez - "Wenn ich Du wäre"

Stand: 08.07.2022, 00:00 Uhr

„Weißt du noch, als das hiеr alles war, was zählt? Keine Shows, großе Hall'n und Tourneen, ja, ja“, singt Montez über die Zeit vor seiner Karriere. Die hat mit seinem Hit „Auf & Ab“ letztes Jahr einen Neustart bekommen. Davor ist der Musiker durch harte Jahre gegangen.

Von Daniel Vogrin

Im 1LIVE-Interview erzählt Montez über die harte Zeit zwischen seinem Neustart letztes Jahr und seinen ersten Erfolgen als Jugendlicher. Er meint: „War dann Pizzafahrer, hab in Wettbüros gearbeitet oder hab bei der Post so vierzig Kilo-Pakete aufs Band geworfen und LKWs ausgeräumt und hab‘ in einer Textildruckerei gearbeitet, wo ich das Merchandise für andere Künstler oder so gedruckt habe.“

Montez - "Wenn ich Du wäre"

1LIVE Neu für den Sektor 10.07.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 10.07.2023 1LIVE


In „Wenn ich du wäre“ wünscht er sich den leichten Part seiner Jugend zurück, der in diesen magischen Nächten auch heute mit 28 Jahren noch aufkommen kann. „Hab' grad im Gefühl, die Nacht könnt gut werden. Alles scheißegal, lass benehm'n wie mit dreizehn“, singt er über die Unbeschwertheit.

Seine Fans hat Montez im 1LIVE-Interview schon letztes Jahr neugierig gemacht. „Ich hab‘ echt so viele Songs, die raus wollen. Da muss man fast schon zwei Alben nächstes Jahr bringen, vielleicht Anfang des Jahres, dann nochmal eins Ende des Jahres oder so. Aber auf jeden Fall: Wir haben so krass Bock die Songs rauszubringen, es sind so viele geile Ideen“, hat er gemeint. Bisher läuft alles nach Plan. Das erste Album „HERZINFUCKED“ kam im April und mit „Wenn ich du wäre“ bringt er jetzt die erste neue Single danach.

"Wenn ich du wäre" in 140 Zeichen

Mit „Wenn ich du wäre“ wünscht sich Montez die Leichtigkeit der Jugend zurück. Im Song geht es um die magischen Nächte, in den man sich wieder wie dreizehn fühlt.

Für Fans von

Apache 207, Schmyt und MoTrip.