Montez

Neu für den Sektor

Montez - "Geisterstadt"

Stand: 28.01.2022, 00:12 Uhr

Montez ist mit einer neuen Single zurück! In „Geisterstadt“ sucht er vergeblich nach einer neuen Liebe. Dabei zeigt er sich wieder von seiner emotionalen Seite, wird aber musikalisch experimentierfreudiger!

Von Isabel von Glahn

Rapper Montez ist in den letzten Monaten vor allem durch mehrere Feature-Singles aufgefallen. Nach „Mond“ mit badmómzjay oder „Immer wenn ich gehen will“ mit Elif, hat er jetzt eine neue Solo-Single veröffentlicht. In „Geisterstadt“ thematisiert Montez eine Trennung, in der die andere Person besser damit umzugehen scheint.

Montez - "Geisterstadt"

1LIVE Neu für den Sektor 30.01.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 30.01.2023 1LIVE


Aus einer gescheiterten Liebe kann nicht immer Freundschaft werden, stattdessen trennen sich die Wege endgültig. In „Geisterstadt“ stellt sich Montez dieser plötzlichen Leere und neuen Einsamkeit: „Frag mich, bist du grad glücklich, da wo du bist? / Oder ob du mich wenigstens ein bisschen vermisst / Weißt du, was ich grade mach? / Ich such nach dir und find keinen Ersatz.“ Die Lyrics hat Montez in einen verletzlichen Singsang verpackt, der am Anfang des Tracks nur von einem Beat begleitet wird und dadurch voll im Fokus steht. Die zweite Hälfte der neuen Single überrascht aber, weil kein ausproduzierter Sound folgt, sondern Schlagzeug und Gitarre einsetzen. So hört sich „Geisterstadt“ an, als würde Montez von einer Band begleitet werden.

Angeberwissen

Montez feiert auf Instagram gerade seine Erfolge: 2021 war er für eine 1LIVE Krone in der Kategorie „Bester Hip-Hop-Act“ nominiert, Anfang Januar ist seine Single „AUF & AB“ Platin gegangen.