Montez - "Auf & Ab"

Montez

Neu für den Sektor

Montez - "Auf & Ab"

Von Leonie Bender

Nach jahrelangem Struggle im Musikbusiness schafft Montez mit seiner neuen Single endlich den Durchbruch! Mit „Auf & Ab“ hat der aus Bielefeld stammende Rapper genau den Nerv der Zeit getroffen.

Montez mögen viele als Newcomer einordnen, aber tatsächlich bewegt sich der Rapper schon seit über 10 Jahren im Musikkosmos. Er hat den Newcomer-Contest des Hip-Hop-Magazins JUICE im Jahr 2011 für sich entscheiden können und ein Jahr später ging er als Supportact mit keinem Geringeren als Kool Savas auf Tour. Trotzdem hat es für Montez nie für einen Durchbruch gereicht – bis jetzt! Der Sänger hat im vergangenen September bei einem Major-Label unterschrieben und mit „Auf & Ab“ seinen ersten Hit kreiert - zurzeit ist der Track sogar auf der Startseite von TikTok zu sehen

Montez - "Auf & ab"

1LIVE Neu für den Sektor 15.08.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 15.08.2022 1LIVE


„Auf & Ab“ ist ein Heartbreak-Track mit eingängigem Refrain! Montez thematisiert darin die Sehnsucht nach dem oder der Ex nach einer gescheiterten Beziehung: „Ruf mich nicht an, wenn du wach wirst und sag mir, wie letzte Nacht war. Ich will, dass du neben mir aufwachst und der Sex ist zu laut für Nachbarn. Ja, ich weiß, dass die letzte Zeit zwischen uns immer nur 'n Auf und Ab war. Hier 'n Song für dich, den ich mir grade ausgedacht hab.“

Angeberwissen

Nach weniger als zwei Wochen wurde die Rap-Nummer auf TikTok in mehr als 50.000 Clips benutzt. Auf Instagram meinte der Wahl-Berliner nach dem Release: „Ich kann kaum glauben, was diese Woche alles passiert ist. Ich bin so überwältigt davon, wie viel Liebe ich bekomme. […] Nach all den Jahren und all den Rückschlägen.“

Stand: 13.08.2021, 00:15