Milky Chance feat. Tash Sultana - "Daydreaming"

Tash Sultana

Neu für den Sektor

Milky Chance feat. Tash Sultana - "Daydreaming"

Von Cara Wolff

Seit Wochen machen Milky Chance ihre Insta-Follower schon total neugierig auf neue Musik. Mit ihrer neuen Single „Daydreaming“ hat das Warten ein Ende und es gibt eine prominente Überraschung.

„Daydreaming“ ist die erste Single, die die Jungs aus Kassel seit 2017 rausbringen. In der Zwischenzeit waren sie richtig fleißig und durften jetzt stolz ankündigen: im Herbst bringen Milky Chance ein neues Album raus! Mit dem Track veröffentlichen sie nun auch das erste Feature, das auf dem neuen Album sein wird, denn unterstützt werden sie dabei von der Singer-/Songwriterin Tash Sultana.

Milky Chance feat. Tash Sultana - "Daydreaming"

1LIVE Neu für den Sektor 23.08.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 22.08.2020 1LIVE

Die 24-Jährige hat das Duo 2017 bei einem Festival in Australien kennengelernt. Kurz danach schickten Milky Chance ihr die Demo-Version von „Daydreaming“. Den Song haben sie dann gemeinsam in Tashs Studio in Melbourne aufgenommen.

 „Mind the Moon“ wird das kommende Milky Chance Album heißen, das am 15. November rauskommt. Produziert wurde es von Tobias Kuhn, der auch schon beim Vorgänger „Blossom“ am Start war. Weitere Features sind u.a. der Belgier Témé Tan und die südafrikanische A-Capella-Gruppe Ladysmith Black Mambazo.

"Daydreaming" in 140 Zeichen

„Daydreaming“ von Milky Chance und Tash Sultana klingt entspannt und experimentell – der perfekte Soundtrack für den Spätsommer.

Angeberwissen

Für ihren Hit „Stolen Dance“ waren Milky Chance im Jahr 2013 für die 1LIVE-Krone nominiert – und sie haben gewonnen! Der Preis in der Kategorie „Beste Single“ ging an die Jungs und war die allererste Auszeichnung, die sie jemals erhalten haben.

Stand: 30.08.2019, 00:10