Milky Chance & Jack Johnson - "Don't Let Me Down"

Milky Chance

Neu für den Sektor

Milky Chance & Jack Johnson - "Don't Let Me Down"

Von Philipp Kressmann

Ist das die neue Hawaii-Kassel-Connection? Milky Chance haben erneut ein internationales Feature. Ihr neuer Song „Don´t Let Me Down“ ist kein Beatles-Cover, sondern eine Zusammenarbeit mit dem Singer-Songwriter Jack Johnson aus Hawaii. Der Sound gibt sich gewohnt lässig und geht in Richtung Folk-Electronica.

Auf dem 2019 erschienenen Album „Mind The Moon“ von Milky Chance landete bereits ein Feature mit der australischen Singer-Songwriterin Tash Sultana. Für ihren  neuen Non-Album-Song haben Clemens Rehbein und Philipp Dausch nun Support von Jack Johnson bekommen - seinerseits Surfer, Aktivist und vor allem Musiker.

Milky Chance & Jack Johnson - "Don't Let Me Down"

1LIVE Neu für den Sektor 07.05.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 07.05.2021 1LIVE

Milky Chance sind seit Teenager-Zeiten große Fans von Jack Johnson und haben oft Songs von ihm nachgespielt. Zum ersten Mal nah gekommen ist das Duo dem Songwriter 2018 in der Schweiz. Kurze Zeit später traf man sich nochmal, in den USA jammte man sogar zusammen. Jack Johnson spricht heute von Freundschaft.

Am Ende ging es in ein reguläres Studio, was eine Aufnahme auf Instagram beweist. Man sieht: Akustikgitarren und breites Grinsen. Das war wohl vor Corona: Vor kurzem haben Milky Chance nämlich in Isolation ihre „Stay Home Sessions EP“ veröffentlicht, für die sie vier Songs ihres letzten Albums alternativ eingespielt haben.

"Don't Let Me Down" in 140 Zeichen

Entspannung für zumindest 200 Sekunden: Milky Chance und Jack Johnson beamen uns mit lässigem Folktronica an sorgenfreie Orte.

Angeberwissen

Milky Chance waren der einzige deutsche Act, der Mitte April bei „One World: Together At Home“ teilgenommen hat. Da performte das Duo einen seiner sehr frühen Hits, „Stolen Dance“. Das Livestream-Benefiz-Event wurde von Lady Gaga kuratiert und von der Weltgesundheitsorganisation sowie Global Citizen organisiert. So sollte allen Mitarbeiter*Innen des Gesundheissystems gedankt werden und der „COVID-19 Solidarity Response Fund“ unterstützt werden.

"Don't Let Me Down" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 09.05.2020, 00:10