Miley Cyrus

Neu für den Sektor

Miley Cyrus - "Jaded"

Stand: 26.05.2023, 00:17 Uhr

„Endless Summer Vacation”, so heißt Miley Cyrus neues Album. Nach ihrem Welthit „Flowers“ geht es auch in „Jaded“ um eine gescheiterte Beziehung.

Von Tobias Pappert

Miley Cyrus und die Liebe – ein Thema mit dem sie sich auch auf ihrem neuen Album „Endless Summer Vacation“ viel beschäftigt. In der etwas punkigen Pop-Ballade „Jaded“ singt sie über eine Beziehung, bei der ihr Partner irgendwann nur noch „jaded“, also abgestumpft oder gelangweilt von ihr war. Selbst wenn ihr bewusst ist, dass auch sie in der Beziehung Fehler gemacht hat, war es schon zu spät, um sich zu entschuldigen, es ist aus, „You’re lonely now and I hate it“, singt sie.

Miley Cyrus - Jaded

1LIVE Neu für den Sektor 28.05.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 27.05.2024 1LIVE


Wie schon bei ihrem empowernden Welthit „Flowers“ spekulieren viele Fans, ob es sich bei dem Ex im Song um Liam Hemsworth handelt. Die knapp zehnjährige On- and Off-Beziehung zwischen Miley und dem Schauspieler ist vermutlich ein großer Teil des neues Albums, auch wenn sie in einem Interview mit der „Vogue“ betont, dass nicht alles mit Liam zusammenhänge, sie habe eben einfach ein interessantes Leben. Generell sei das Album viel mehr ein Liebesbrief an ihre Heimat Los Angeles.

Für eine große Welttournee werde sie diese Heimat auch in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr verlassen. Im selben Interview hat sie verraten, dass sie Shows in großen Arenen gar nicht so gerne mag, sie fühle sich dabei eher einsam. Genug Liebesgeschichten findet sie anscheinend auch zu Hause.

Angeberwissen

Neben dem neuen Album hat Miley auch direkt eine von ihr produzierte Album-Dokumentation veröffentlicht, in dem sie ihre neuen Songs live performt und Hintergrundinfos in Interviews verrät. Die Doku heißt „Endless Summer Vacation (Backyard Sessions)“ und ist auf Disney+ verfügbar.

Für Fans von

Taylor Swift, Tove Lo, Selena Gomez