Cover:  Miksu / Macloud x T-Low mit Sehnsucht

Neu für den Sektor

Miksu / Macloud x t-low - "Sehnsucht"

Stand: 18.03.2022, 00:13 Uhr

Das Produzenten-Duo Miksu und Macloud releast gemeinsam mit Rapper t-low seine neue Single und reden über Sehnsucht.

Von Veronika Vielrose

Verliebt sein ist schon was Schönes. Besonders zum Anfang einer Beziehung aka in der Honeymoon-Phase. Man möchte so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen und muss man doch mal Dinge allein erledigen, dann vermisst man sich fast schon schmerzhaft. In so einem Fall kann man eindeutig von Sehnsucht reden. Das Phänomen existiert natürlich auch in die andere Richtung. Die Sehnsucht nach Freiheit, wenn man in einer Beziehung merkt, dass der Raum von Leere und nicht Liebe dominiert wird.

Miksu, Macloud x T-Low - Sehnsucht

1LIVE Neu für den Sektor 13.03.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 13.03.2023 1LIVE


Genau dieses Grundgefühl thematisieren t-low und die Produzenten Miksu und Macloud jetzt auf ihrer neuen Single „Sehnsucht“. Hierbei geht es sowohl um die Sehnsucht einer neuen Beziehung als auch die Sehnsucht nach dem, was mal war. Der Song geht einher mit einem treibenden Beat und einer Melodie, die zwar melancholisch ist, aber einem gleichzeitig das Gefühl gibt, dass die Sonne wieder rauskommt. Mit seinen poppigen Gitarrensounds erinnert „Sehnsucht“ etwas an die frühen Hits von Cro wie „Einmal um die Welt“.

Angeberwissen

Heutzutage sind sogenannte Producer Tags sehr beliebt. Das sind die Sound-Schnipsel, die meist zu Beginn den Produzenten oder die Produzentin eines Songs ankündigen. Der von Miksu / Macloud wurde von niemand Geringerem als Rapperin Loredana eingesprochen.

Für Fans von

01099, Cro und Apache207