Meduza

Neu für den Sektor

MEDUZA feat. Poppy Baskcomb - "Upside Down"

Stand: 28.04.2023, 00:00 Uhr

MEDUZA veröffentlichen mit “Upside Down” den zweiten Track über ihr Label AETERNA Records und damit einen weiteren vielversprechenden Club-Banger!  

Von Natalie Driever

Mit dem Kick-Off ihres ersten eigenen Labels AETERNA Records, gab’s am 10. März von MEDUZA bereits die Nummer “Everything You Have Done”, ihr Edit vom italienischen DJ GENESI. Mit dem Track wurde schnell klar, dass ihr neues Label einen neuen Sound mitbringt! “Wir haben eine Club-Seele und wir brauchten einen Ort, an dem wir die Freiheit haben, reines Club-Zeug zu veröffentlichen und mit neuen Sounds und neuen Sachen zu experimentieren”, hat das italienische Trio der EDM-Plattform Beatport verraten.

MEDUZA feat. Poppy Baskcomb - "Upside Down"

1LIVE Neu für den Sektor 23.04.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 22.04.2024 1LIVE


Mit “Upside Down” gibt es weiteres „Club-Zeug“! Dafür haben sich MEDUZA die britische Singer-Songwriterin Poppy Baskcomb ins Boot geholt. Die 24-Jährige hat in der Vergangenheit schon mehrmals EDM-Tracks ihre Stimme verliehen, letztes Jahr erst für “I Can’t Wait” zusammen mit Tiësto und Solardo. Auf der Neuerscheinung „Upside Down“ bleiben MEDUZA ihrem düsteren Signature-Sound treu und halten genau das ein, was sie sich mit ihrem neuen Label vorgenommen haben!

Angeberwissen

“Upside Down” wurde zwar am 14.04. veröffentlicht, einen kleinen Vorgeschmack darauf gab’s aber schon viel früher! Im Februar hatte MEDUZA auf Instagram einen Post mit drei Song-Snippets veröffentlicht. Neben “Everything You Have Done”, auch das Snippet von “Upside Down” und von einem bisher unveröffentlichten Track. Darunter die Frage: “Welchen würdet ihr als ersten Release auswählen?”. Zwei der drei Snippets kennen wir jetzt schon, und das Dritte könnte auch noch dieses Jahr erscheinen. MEDUZA haben nämlich auch verraten, dass noch 5-6 Tracks dieses Jahr via AETERNA Records kommen sollen!