Mavi Phoenix - "Yellow"

Mavi Phoenix - Newcomer 2018

Neu für den Sektor

Mavi Phoenix - "Yellow"

Von Katrin Elsner

Es ist Winter und Mavi braucht ein bisschen Licht in der Beton-Atmosphäre Berlins. Also schreibt sie "Yellow“, um uns allen ein bisschen Wärme und Helligkeit zu schenken.

Mavi Phoenix ist 22, kommt aus Linz, wohnt mittlerweile in Wien und macht alles selbst: Singen, rappen, produzieren.Diesen Winter sitzt sie in einer kalten Wohnung in Berlin, braucht dringend Sonne."Yellow“ beschreibt genau das. Allerdings ist es kein durchweg fröhlicher, positiver Song. Es geht eher um die nicht ganz so schönen Momente, in denen man ein bisschen Aufmunterung nötig hat.

Gelb scheint generell eine von Mavi Phoenix´s Lieblingsfarben zu sein. Nicht nur der Song, auch ihr Insta-Profil hellt den Tag auf. Gelbe Jacken, Shirts, sogar gelbe Wände. Auf dem Cover "Yellow“ trägt sie eine gelbe Oversize-Jacke und das auch noch im Sonnenschein: Message angekommen!

Im Sommer kommt der gelbe Flash dann in den Sektor: Mavi Phoenix spielt dieses Jahr zum Beispiel beim Juicy Beats in Dortmund - präsentiert von 1LIVE.

"Yellow" in 140 Zeichen

"Yellow“ ist eine Mix aus Trap, R'n'B, Elektro und bringt ein bisschen Sonne in graue Tage und schlechte Gedanken.

Angeberwissen

Österreicher halten zusammen: Noch vor ihrem Schulabschluss war Mavi Phoenix Tour-Support bei den Jungs von Bilderbuch.

"Yellow" als Gif

Stand: 13.04.2018, 00:08