Mavi Phoenix - "Leaving"

Mavi Phoenix

Neu für den Sektor

Mavi Phoenix - "Leaving"

Von Isabel von Glahn

Eine unbeschwerte Melodie trifft auf schweren Inhalt: Mavi Phoenix veröffentlicht mit „Leaving“ eine neue Single und präsentiert dabei nicht nur einen neuen Sound!

„Das könnte der beste Song sein, den ich je geschrieben habe“ hat Mavi Phoenix in einem Interview zu seiner neuen Single „Leaving“ gesagt. Der junge Künstler hat zuletzt musikalisch viel gewagt und sich ausprobiert. Dabei switchte der Sound zwischen Rock- und Pop-Elementen hin und her. Nun scheint Mavi Phoenix aber angekommen zu sein, wie er erzählt: „,Leaving‘ ist ein sehr wichtiger Song für mich, da er der erste war, der meine neue musikalische Richtung vorgegeben hat.“

Mavi Phoenix - Leaving

1LIVE Neu für den Sektor 05.09.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 05.09.2022 1LIVE


In „Leaving“ thematisiert Mavi Phoenix den schweren, aber wichtigen Schritt, eine unerfüllte oder toxische Liebe zu beenden, um sich selbst nicht zu verlieren. “It’s the same old story for us all / When you love someone and they just don’t“. Der Refrain klingt dabei wie ein Befreiungsschlag. „Leaving“ wird von einer Akustikgitarre dominiert, die von einem einfachen Beat begleitet wird. So wirkt die neue Single, trotz der schweren Lyrics, leicht und unbeschwert.

Angeberwissen

Auf seinem Instagram-Kanal hat Mavi Phoenix nochmal deutlich gemacht, wie viel ihm der Track „Leaving“ bedeutet und wie richtungsweisend er für sein kommendes Album ist: „Ich erinnere mich daran, wie ich den Song nach einer Weile wieder gehört habe und in meiner Wohnung herumgesprungen bin. Ich hatte endlich wieder eine Vision für mich, für Marlon und für Mavi Phoenix.“

Stand: 03.09.2021, 00:05