Maverick Sabre feat. Jorja Smith - "Slow Down"

Maverick Sabre

Neu für den Sektor

Maverick Sabre feat. Jorja Smith - "Slow Down"

Von Isabel von Glahn

Der britische Singer, Songwriter und Rapper Maverick Sabre hat bereits im Frühjahr 2019 den jazzigen Soul-Song „Slow Down“ feat. Jorja Smith released. Im April haben sich die DJs Vintage Culture und Slow Motion den Song geschnappt und einen clubtauglichen Remix daraus geschustert.

Der 29-jährige Maverick Sabre, der mit bürgerlichem Namen Michael Stafford heißt, ist sowohl in London als auch im irischen Wexford aufgewachsen. Er machte schon früh durch seine sehr eigene Musikrichtung auf sich aufmerksam. Er kombiniert stilsicher gitarrenlastigen Hip Hop mit klassischen Soul-Elementen.

Für „Slow Down“ holte er sich die talentierte Sängerin Jorja Smith dazu, die schon mit Größen wie Alicia Keys oder FKA Twigs verglichen wurde. Die Wege der beiden haben sich in der Vergangenheit schon häufiger gekreuzt. Maverick Sabre hat an vielen Songs von Jorja Smith mitgeschrieben und war u. a. auf ihrer Single „A Prince“ zu hören. Trotzdem ist der Track eine lang ersehnte Kooperation. In „Slow Down“ geht es um Vertrauensprobleme und die harte Erkenntnis, dass sich Situationen manchmal so festfahren können, dass man nicht mehr zueinander findet.

Durch den brasilianischen DJ Vintage Culture und dem DJ und Produzenten Slow Motion verwandelt sich „Slow Down“ in einen Club-Track mit deepen Beats, der stark an Tempo gewinnt. Die beiden DJs haben schon häufiger gemeinsam Tracks geremixt – zum Beispiel „Drinkee“ von Sofi Tukker. 

"Slow Down" in 140 Zeichen

„Slow Down“ von Maverick Sabre & Jorja Smith überzeugt durch einen starken atmosphärischen Vibe. Der Remix verwandelt den Track und überrascht!

Angeberwissen

Maverick Sabre hat – aufgrund der angespannten Situation durch das Corona-Virus – auf Soundcloud seine „Isolation Beats Vol. 1“ zum Download zur Verfügung gestellt. Die Instrumentals können seine Fans nutzen, um eigene Musik zu produzieren. Er ruft dazu auf, kreativ zu werden und ihm die Ergebnisse zuzuschicken.

"Slow Down" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 15.05.2020, 00:00