Maur feat. Faber - "Set You Free"

Ein DJ steht in einem Club hinter den Plattentellern

Neu für den Sektor

Maur feat. Faber - "Set You Free"

Von Isabel von Glahn

Dan Clare und Dylan May haben 2015 zum ersten Mal zusammen als DJ Duo Maur Musik veröffentlicht. Und obwohl sich die jungen Briten noch etwas unterhalb des Radars bewegen, zeigen sie mit ihrer neuen Single „Set You Free“ ihr großes Potenzial.

Maur sind mit 11k Abonnenten bei Instagram noch recht unbekannt, ihre Musik sollte man aber unbedingt auf dem Schirm haben! Maur haben ihr Release-Tempo in diesem Jahr hochgefahren und mit „Set You Free“ einen Track veröffentlicht, der einen sofort in seinen Bann zieht. Die Melodie sticht heraus und wirkt energetisch und euphorisch, der Bass macht den Track zum Club-Banger.

Maur feat. Faber - Set You Free

1LIVE Neu für den Sektor 25.09.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 25.09.2021 1LIVE

„Set You Free“ haben Maur zusammen mit Hannah Marie Smith geschrieben. Sie singt in Gospelchören, hat eine Ausbildung in Schauspiel und Tanz gemacht und ist auch als Sängerin unter dem Namen FABER bekannt. Sie hat schon für viele Produzent*innen gesungen und ist darüber zum Schreiben und zum Komponieren gekommen. Klar, dass sie dann nicht nur an „Set You Free“ mitschreibt, sondern gleich den Gesangspart übernimmt.

„Wir wollten mit der Arbeit an etwas mehr melodischem Material beginnen, und dieser Titel fühlte sich von Anfang an richtig an. Wir schickten es dann an Hannah (FABER), um an dem Gesang zu arbeiten, den wir zusammen geschrieben hatten und das Ergebnis ist sehr aufregend!“ In „Set You Free“ geht es um die starke Sehnsucht zu Jemandem, in die man sich nicht nur richtig reinsteigert, sondern aus der sogar Ekstase wird. Die Zusammenarbeit zwischen Maur und FABER hat funktioniert und hätte nicht harmonischer sein können.

"Set You Free" in 140 Zeichen

Sich frei machen von starken Gefühlen: Das DJ Duo Maur veröffentlicht gemeinsam mit FABER die neue energiegeladene Single „Set You Free“.

Angeberwissen

„Set You Free“ ist für Dan Clare und Dylan May ein ganz besonderer Erfolg, der die Karriere des Duos ordentlich pusht. Schon bevor der Track offiziell released wurde, haben Maur „Set You Free“ immer mal wieder aufgelegt. Der Track geisterte dann in den sozialen Netzwerken herum und die Fragen über Titel und Interpret häuften sich. Mit so einer enormen Resonanz vor Release haben Maur nicht gerechnet.

"Set You Free" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 25.09.2020, 00:00