Mau P

Neu für den Sektor

Mau P - "Your Mind Is Dirty"

Stand: 26.05.2023, 00:00 Uhr

Mit „Your Mind Is Dirty“ macht Mau P da weiter wo er aufgehört hat: auf der Party. Auch der neueste Track des DJs und Produzenten aus Amsterdam dürfte zu einem der meistgespielten Songs des Sommers werden.

Von Lukas Schumacher

Bereits sein Debüt „Drugs from Amsterdam“ ging durch die Decke und auch Mau P’s zweite Single „Gimme That Bounce“ war ein riesiger Erfolg. Mit der neuen Single „Your Mind Is Dirty“ knüpft er genau da an. Mau P bleibt seinem energischen und fast schon aggressiven House-Sound treu und bringt durch eher unkonventionelle Samples noch mehr Schärfe ins Spiel. Zudem finden sich wieder verschiedene Elemente aus Techno und Progressive House, mit denen Mau P seine Vielseitigkeit unter Beweis stellt.

Der Song war schon länger Teil seiner Sets, so kam er an Silvester schon zum Einsatz und auch in den sozialen Netzwerken hat Mau P immer wieder darauf geteast. Für den Niederländer ist das nichts ungewöhnliches: regelmäßig gibt er kleine Hinweise auf neue Musik oder spielt kurze Snippets aus neuen Tracks. Meistens droppt er die Songs in einem seiner Sets bevor sie regulär releast werden.

Angeberwissen

Bereits mit 14 Jahren entdeckt Maurits Westveen, so Mau P’s bürgerlicher Name, seine Liebe zur Dance-Musik und beginnt sich selbst das Produzieren beizubringen. Seine Debütsingle „Drugs from Amsterdam“ wurde zum weltweiten Hit und brachte dem Niederländer eine ausverkaufte Tour durch die USA ein.

Für Fans von

FISHER, Tiesto, Zonderling