Matt Simons - "Better Tomorrow"

Matt Simons

Neu für den Sektor

Matt Simons - "Better Tomorrow"

Von Jennifer Metaschk

Matt Simons ist wieder da! Der Singer-Songwriter veröffentlicht mit „Better Tomorrow“ einen Elektro-Pop-Song, der beim ersten Hören vor allem nach guter Laune klingt. Doch der Schein trügt.

Matt Simons hatte seinen Durchbruch bereits vor gut sechs Jahren mit dem Song „Catch & Release“. Jetzt hat der gebürtige New Yorker Singer-Songwriter mit „Better Tomorrow“ eine neue Single mit Hit-Potential am Start. Der Grund dafür könnte vor allem seine Offenheit im Umgang mit seiner Psyche sein. Der Song handelt nämlich von Panikattacken, mit denen Matt schon seit seiner Jugend zu kämpfen hat. Als er 18 war, hat er zum ersten Mal eine erlebt und ist direkt ins Krankenhaus gefahren, weil er dachte, er würde sterben. Mittlerweile hat er durch Meditation und Atemübungen gelernt, mit der Angst umzugehen.

Matt Simons - Better Tomorrow

1LIVE Neu für den Sektor 12.11.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 12.11.2021 1LIVE


Mit „Better Tomorrow“ möchte Matt Simons seinen Fans Hoffnung machen. Egal, wie schlimm der Abend mit der Panikattacke ist, morgen wird es dir wieder besser gehen. Das ist auch der Grund, weshalb sich „Better Tomorrow“ eigentlich so ausgelassen anhört. Sogar einen Club-Mix hat Matt Simons schon am Start, damit man sich die Sorgen und Ängste einfach wegtanzen kann. Für die Fans, die es lieber entspannt mögen, gibt es aber auch eine Akustik-Version. Produziert wurde „Better Tomorrow“ von Hampus Lidvall, der auch schon mit Zara Larsson und Icona Pop zusammengearbeitet hat.

"Better Tomorrow" in 140 Zeichen

Leichter Song mit hartem Thema: Matt Simons ist wieder da und verpackt seine Panikattacken in einem leichten Elektro-Pop-Bett.

Angeberwissen

Bevor Matt Simons mit seinem Hit „Catch & Release“ der internationale Durchbruch gelang, hatte er mit seiner Single „With You“ einen Hit in den Niederlanden. Der hat ihm dann auch direkt einen Auftritt als Gastcoach bei der niederländischen Version von X-Factor bescheren können.

"Better Tomorrow" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 13.11.2020, 00:00