Maryam.fyi

Neu für den Sektor

Maryam.fyi - "Queen"

Stand: 16.12.2022, 00:05 Uhr

Musikerin MARYAM.fyi hat ihre erste EP „QUEEN“ und die dazugehörige, gleichnamige Single rausgebracht.

Von Sywen Hartwig

Anfang 2020 hat die deutsche Musikerin mit iranischen Wurzeln ihre erste Single „Im Jetzt“ releast. Jetzt ist ihre Debüt-EP erschienen. Ein Song daraus: Die gleichnamige Single „QUEEN“. Vor fast zwei Jahren hat MARYAM.fyi den Song geschrieben und sagt selbst, dass der Track ihr bisher wichtigster Song ist. Auf Insta beschreibt sie: „QUEEN ist WIR. Ist Community. Ist Du und Ich und they/them und she/her und he/his.“

MARYAM.fyi - QUEEN

1LIVE Neu für den Sektor 18.12.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 18.12.2023 1LIVE


„Baby dein Strahlen ist nicht zu übersehen, so viele Träume lass dich nicht runterziehen“, singt MARYAM.fyi unter anderem in ihrer neuen Single. Eine Motivations-Hymne, die mit leichten Vocals und ruhigem Sound Selbstermächtigung und Zusammenhalt ausdrückt.

MARYAM.fyi war gerade bei der 1LIVE Krone live on stage und hat dort den Song „Baraye“ performt. Dieser wurde zur Hymne der iranischen Revolution. Gemeinsam mit Nico Santos stand sie auf der Bühne, der bereits zuvor eine eigene Version auf Instagram hochgeladen hat. Die Musikerin setzt ihre Stimme ein, um die Geschehnisse im Iran sichtbar zu machen. Sie hat zudem eine Kolumne über die Revolution ins Leben gerufen. Darin berichtet sie über die aktuelle Situation in ihrer Heimat, über ihre Familie und darüber, was parallel in Deutschland los ist.

"Queen" in 140 Zeichen

Künstlerin MARYAM.fyi releast ihre Debüt-EP „QUEEN“ und die gleichnamige Single dazu, die Verbundenheit und Stärke vermittelt.

Für Fans von

KeKe, futurebae & MELE