Martin Solveig - "My Love"

Martin Solveig

Neu für den Sektor

Martin Solveig - "My Love"

Von Katrin Elsner

Er hat im Kirchenchor gesungen und klassische Musik studiert. Mittlerweile ist er seit fast 10 Jahren einer der erfolgreichsten DJs der Welt. Und das obwohl er jedes Jahr im Sommer meist nur einen einzigen Song veröffentlicht. Für 2018 heißt der "My Love“.

Genau diese Serie will Martin aber dieses Jahr unbedingt unterbrechen. In einem Interview zur neuen Single hat er verraten, dass dieses Jahr sehr produktiv sein wird. Es folgt ein neues Kapitel in seinem Leben: Über Daten, Tracks und ein mögliches Album will er aber noch nichts verraten - also abwarten!

Martin Solveig - "My Love"

1LIVE Neu für den Sektor | 05.07.2018 | 00:30 Min.

Sicher ist aber: "My Love“ ist die erste Single des neuen Kapitels. Dafür greift Martin Solveig selbst zum Mikro und pitcht seine Stimme dann doch bis ins Unkenntliche. Retro-Vibes, Funk-Vibes, Synthie-Vibes und jede Menge Martin-Vibes.

Das Lyric-Video zur Single zeigt Martin Solveig dann auch beim Singen. Drei Smartphones aneinander gehalten ergeben sein Gesicht. In den Screens laufen außerdem die Texte mit. Ganz schön aufwendig für eine Lyric-Version! Aber genau auf diese optischen Effekte scheint Martin Solveig einfach zu stehen. Seine Pics bei Insta zeigen immer wieder optische Täuschungen und super Bilder, die eher nach Kunst als nach Schnappschuss aussehen.

"My Love" in 140 Zeichen

Sommerhit á la Martin Solveig. "My Love“ ist der Start für einiges Neues. Retro und funky und auf jeden Fall für jeden mitsingbar.

Angeberwissen

Nicht nur seine Musikvideos dreht Martin Solveig gerne selbst. Er ist außerdem absoluter Fan von Serien und Filmen. Die möchte er gerne selbst irgendwann mal produzieren.

"My Love" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 06.07.2018, 00:02