Martin Garrix

Neu für den Sektor

Martin Garrix x JVKE - "Hero"

Stand: 31.12.2022, 00:19 Uhr

Was entsteht, wenn sich EDM-Riese Martin Garrix und TikTok-Star JVKE für eine Single zusammentun? Ein überraschend epischer Song!

Von Tobias Pappert

Martin Garrix dürfte jedem EDM-Fan ein Begriff sein. Der Niederländer tourt durch die ganze Welt und füllt dabei Arenen. Für seinen neusten Song hat sich der DJ und Producer den durch TikTok berühmten Singer-Songwriter JVKE dazu geholt. Entstanden ist der epische Track „Hero“.

Martin Garrix x JVKE - Hero

1LIVE Neu für den Sektor 01.01.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 01.01.2024 1LIVE


Feature-Gast JVKE könntet ihr kennen oder zumindest schon mal gehört haben, wenn ihr auf TikTok unterwegs seid. Dort hat der US-Amerikaner knapp 10 Millionen Follower:innen. Sein bekanntester Song heißt „golden hour“. Normalerweise schreibt Jake Lawson, wie er bürgerlich heißt, zusammen mit seinem Bruder Zac eher gefühlvolle Songs.

Auf dem Track von Martin Garrix und ihm geht es aber um ein epischeres Thema: Helden. Das liegt nicht zuletzt daran, dass „Hero“ der Titelsong eines neuen Handyspiels ist, indem sich alles um berühmte Comic-Helden dreht.

Angeberwissen

JVKEs Musikkarriere hat er vor allem seiner Mutter zu verdanken. Die ist Musiklehrerin an einer Grundschule und sorgte schon früh dafür, dass sich JVKE für Musik begeisterte. Sie war es auch, die JVKE auf TikTok bekannt machte. Als den beiden im Lockdown langweilig war, begannen sie kurze Videos aufzunehmen, in denen die Mutter scheinbar ohne Probleme berühmte Songs remixt. In Wahrheit kamen die Remixe aber von JVKE.

Für Fans von

Imagine Dragons, Flume, Bastille