Mark Forster x VIZE - "Bist Du Okay"

Mark Forster

Neu für den Sektor

Mark Forster x VIZE - "Bist Du Okay"

Von Natalie Driever

Vize haben mal wieder einen rausgehauen! Nachdem sie in diesem Jahr schon einige heiße Features von ihrer Liste abhaken konnten, folgt jetzt die nächste heiße Kollabo: Zusammen mit Mark Forster droppen sie „Bist du okay“, eine tanzbare Nummer mit ernstem Inhalt.

Johannes Vimalavong und Vitali Zestovskih, auch bekannt als „Vize“, gehören derzeit zu den angesagtesten DJs in Deutschland. Vor allem mit ihrem typischen Slap-House-Stil konnten sich die Berliner in der deutschen Dance-Szene einen Namen machen. Nach Kollaborationen mit Erfolgsrapper Capital Bra oder dem britischen Singer/Songwriter Tom Gregory, leiht Mark Forster ihnen jetzt seine Stimme, die in „Bist du okay“ perfekt mit den Sound von Vize harmoniert.

Mark Forster x VIZE - Bist du okay?

1LIVE Neu für den Sektor 08.10.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 08.10.2021 1LIVE

Dabei baut sich der Track immer wieder bis zu Hook auf, in der dann die Bassline ordentlich knallt. Marks helle Stimme setzt einen angenehmen Kontrast dazu. Darin besingt er jemanden, der hilflos und verloren zu sein scheint: „Erst hast du dich verrannt und dann verkeilt / Trägst es rum und fühlst dich ganz allein“. Trotz dieser ernsten Lyrics ist der Song - wie alle Vize-Tracks - krass tanzbar!

Das Musikvideo dazu ist, passend zum Thema, in dunkleren Farben gehalten. Darin sieht man Mark und die Jungs von Vize in einem riesigen Glas-Würfel, begleitet von krassen Special Effects. Produziert wurde es von Regisseur Kim Frank, der zuvor auch schon bei anderen Musikvideos für Mark Regie geführt hat.

"Bist Du Okay" in 140 Zeichen

Deutscher Pop trifft auf Slap-House: Mark Forster und Vize droppen mit „Bist du okay“ eine gefühlvolle Dance-Nummer.

Angeberwissen

Wer jetzt immer noch denkt: „Mark Forster und Dance-Musik passen nicht zusammen“, hier der Gegenbeweis: Schon 2015 hat Mark gemeinsam mit DJ und Produzent Felix Jaehn den Song „Stimme“ veröffentlicht, womit sie es sogar auf Platz 1 in Deutschland geschafft haben.

"Bist Du Okay" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 09.10.2020, 00:19