Mark Forster - "Übermorgen"

Mark Forster

Neu für den Sektor

Mark Forster - "Übermorgen"

Von Jennifer Metaschk

Liebeslied an seine Freundin? Mark Forster droppt seine neue Single „Übermorgen“ und bringt einen überraschenden neuen Sound.

Ganz schön deepe Worte, die Mark Forster da in seinem neuen Song singt: „An deiner Seite will ich bleiben. Geh durchs Feuer und alle Zweifel, mit allen Träumen und all den Sorgen. Heute, morgen und übermorgen.“! Mark selber sagt, der Song sei eine Liebeserklärung an eine konkrete Person, mehr will er aber nicht verraten. Klar, da ist der Gedanke nicht weit, dass es sich um seine Freundin handelt, mit der er eine Beziehung führt. Erst vor kurzem haben die beiden bekannt gegeben, dass sie zwei Trolls aus dem Film „Trolls World Tour“ ihre Stimme leihen werden.

 

Mark Forster - Übermorgen

1LIVE Neu für den Sektor 14.05.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 14.05.2021 1LIVE

Aber nicht nur inhaltlich ist der Song eine Liebeserklärung. Der Synth-Pop-Sound erinnert sehr an die 80erJahre, die Zeit in der Mark Forster vermutlich angefangen hat Musik zu hören. Doch nicht nur der Wink in Richtung Vergangenheit schimmert durch, sondern auch der an die Pop-Queen: Dua Lipa! Nach ihr ist Mark Forster der nächste Popstar, der den Sound der 80er in seine neue Musik einarbeitet. Damit ist es dann offiziell ein Trend! 

Noch steht „Übermorgen“ ohne Musikvideo da, das soll sich aber schnell ändern. Mark hat seine Fans zu einem Mitmach-Video eingeladen, die Videos von sich über Social Media einschicken sollen. Geschrieben und Produziert wurde „Übermorgen“ übrigens von einem Team aus sieben Männern. Darunter auch Konstantin Scherer aka „Djorkaeff“, der vor allem als Langzeitproduzent von Bushido bekannt geworden ist.

"Übermorgen" in 140 Zeichen

Mark Forster veröffentlicht überraschend einen neuen Song. Der Synth-Pop-Track „Übermorgen“ ist eine zweifache Liebeserklärung.

Angeberwissen

Mark Forster hat ein absolutes Markenzeichen, das er auch selbst über alles liebt: Seine Kappen. Diese sammelt er leidenschaftlich und hat mittlerweile über 200 Stück. Die Öffentlichkeit ist mittlerweile so an seinen Look gewöhnt, dass ein Foto ohne Kappe vor kurzem ordentlich für Aufmerksamkeit gesorgt hat.​

"Übermorgen" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 15.05.2020, 00:20