Malik Harris

Neu für den Sektor

Malik Harris - "you & I"

Stand: 01.07.2022, 00:15 Uhr

Auch wenn es kitschig klingt, auf das Jahr von Malik Harris trifft es zu: Es war bisher eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Was tun nach einem derben Rückschlag? Malik Harris beantwortet es mit dem ersten Satz in „you & I“ selbst.

Von Daniel Vogrin

Mit „Ich lasse los“ lässt sich die erste Zeile im neuen Song von Malik Harris übersetzen. Nach dem bitteren Ergebnis beim Eurovision Song Contest passt das ganz gut, um sich davon zu lösen. „Zero points for Germany“, hieß es von der Jury am Ende. Das Publikum sprachen „Rockstars“ von Malik Harris immerhin noch sechs Punkte zu. Geplant war das natürlich anders, hat der Musiker im 1LIVE-Interview zum ESC erzählt: „Aber ich muss auch sagen: Eher Druck kommt tatsächlich da von mir selber, dass ich mir denke: ‚Wenn ich schon dabei bin, dann will ich schon auch ein bisschen weiter oben landen.‘“

Malik Harris - you & i

1LIVE Neu für den Sektor 03.07.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 03.07.2023 1LIVE


Mit der Teilnnahme am ESC ging es gut los für Malik Harris und so geht es jetzt auch weiter. In „you & I“ singt der 24-Jährige eigentlich über das Ende einer Beziehung. Trotzdem schafft es Malik, dass der Song nicht nach purem Herzschmerz klingt, sondern positive Sommer-Vibes durchklingen lässt. „Time is changing and so are we babe”, singt er im Refrain und vielleicht ist das manchmal auch einfach okay.

"you & I" in 140 Zeichen

In “you & I” beendet Malik Harris seine Beziehung und macht Lust auf die Zeit danach. Der Song klingt nicht nach purem Herzschmerz, sondern bringt auch Sommer-Vibes.

Angeberwissen

Im 1LIVE-Interview zum Eurovison Song Contest hat Malik Harris zugegeben, dass das durchwachsene Abschneiden der letzten deutschen Teilnehmer:innen beim Contest auch eine Auswirkung auf ihn hatte: „Ich dachte mir: ‚Hey, wenn jetzt Deutschland die letzten Jahre immer erster geworden wär‘, dann wär’s ein mieser Druck, weil dann denk ich mir: ‚Oh shit, jetzt darf ich echt nicht verkacken!‘“