Major Lazer feat. Marcus Mumford - "Lay Your Head On Me"

Major Lazer

Neu für den Sektor

Major Lazer feat. Marcus Mumford - "Lay Your Head On Me"

Von Daniel Vogrin

Marcus Mumford hat das mit dem Improvisieren in Zeiten von Corona definitiv verstanden. Wenn er nicht bei seiner Band „Mumford & Sons“ sein kann, arbeitet er halt mit den Produzenten Major Lazer zusammen. Im Musikvideo geht es mit dem Improvisieren genau so weiter.

Im Video zu „Lay Your Head On Me” sind Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt zu sehen, die zum Beispiel zum Song tanzen, dazu Geige, Querflöte oder auch Harfe spielen. Corona-gerecht alles selbst von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aufgenommen. Die einzige Vorgabe war lediglich: Gebt euer Bestes, es muss nicht perfekt sein. Seid ihr selbst. Wir mögen euch so, wie ihr seid.“

Major Lazer feat. Marcus Mumford - Lay Your Head On Me

1LIVE Neu für den Sektor 24.04.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 24.04.2021 1LIVE

Bei Marcus Mumford selbst klappt das mit der Performance von zu Hause aus erstmal gar nicht so gut. Bei Instagram hat der Musiker ein Video gepostet bei dem er die Fehlversuche zeigt: Mal bellt der Hund, mal schreit das Kind, mehrmals muss Marcus neu ansetzen. 

Bei der Kollaboration zeigt sich nicht nur „Mumford & Sons“- Sänger von einer anderen Seite, auch für das Produzenten-Team Major Lazer ist der Sound des Songs deutlich reduzierter als man es von ihnen gewohnt ist. Während Mumford bei den Songs seiner Band gerne mal mit der Stimme auf Anschlag ist, hält er in „Lay Your Head On Me“ seine Stimme sehr ruhig. Major Lazer verzichtet dafür auf dramatische Steigerungen im Beat oder auf sehr impulsive Instrumental-Parts.

"Lay Your Head On Me" in 140 Zeichen

Die Stimme von Mumford & Sons mal in einem ganz anderen Gewand und überhaupt nicht auf Anschlag. Auch Major Lazer gehen es ungewohnt ruhig an.

Angeberwissen

Die dänische Sängerin MØ hatte mit Major Lazer schon 2015 den Riesenhit „Lean On“. Die Chemie scheint zu stimmen: „Lay Your Head On Me“ hat die Musikerin mitgeschrieben.

"Lay Your Head On Me" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 24.04.2020, 00:20