Major Lazer feat. J Balvin & El Alfa - "Que Calor"

Major Lazer, J Balvin, El Alfa

Neu für den Sektor

Major Lazer feat. J Balvin & El Alfa - "Que Calor"

Von Madeleine Sabel

Frostbeulen aufgepasst: Major Lazer veröffentlichen zusammen mit J Balvin und El Alfa das perfekte Hausmittel gegen kühlere Tage. „Que Calor“, übersetzt „was für eine Hitze“ heißt ihre neue Single und die bringt hotte Latin Vibes auf die Ohren und in die Clubs.

Das Trio Major Lazer, bestehend aus Megastar Diplo, Walshy Fire und Produzent Ape Drums versteht es, karibische und amerikanische Musik miteinander zu verbinden. Die Mischung aus Reggae, Hip Hop und Dance hat Major Lazer zu einem der größten Musik-Acts der Welt gemacht und Hits wie „Cold Water“ zusammen mit Justin Bieber oder „Lean On“ haben sämtliche Rekorde gebrochen.

Major Lazer feat. J. Balvin & El Alfa - Que Calor

1LIVE Neu für den Sektor 27.09.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 26.09.2020 1LIVE

„Que Calor“ benutzt ein Sample des kolumbianischen Klassikers „Curara“ von der Sängerin Toto La Momposina. Major Lazer haben dem Track mithilfe von schnellen Latin-Rhythmen, harten Drops und Featureparts von J Balvin und El Elfa ihren eigenen Stempel verpasst.

Neben seiner Einlage für Major Lazer hat J Balvin in diesem Jahr schon anderweitig von sich hören lassen. Erst im Juni ist sein gemeinsames Album mit Bad Bunny erschienen und bei Rosalías Megahit „Con Altura“ war er auch mit am Werk. Kollege El Alfa wird vor allem in seiner Heimat, der dominikanischen Republik, gehyped.

"Que Calor" in 140 Zeichen

Hot, hotter, Major Lazer. Heißt übersetzt: ein fetter Bass, freshe Latin Rhythmen und markante Flötentöne in der Hook - "Que Calor" eben.

Angeberwissen

Bereits Ende letzten Jahres gaben Major Lazer das bevorstehende Ende ihrer Zusammenarbeit bekannt. Zu der Zeit war anstelle von Ape Drums noch DJ Jillionaire Teil der Formation rund um Diplo. „Que Calor“ wäre damit eine ihrer letzten Singles. Dieses Jahr soll es aber noch ein Abschiedsalbum mit dem Titel „Music Is The Weapon“ geben.

"Que Calor" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 27.09.2019, 00:05