Majestic x Boney M. - "Rasputin"

Majestic

Neu für den Sektor

Majestic x Boney M. - "Rasputin"

Von Leonie Bender

Wenn ein Track auf TikTok zum Hit wird, dauert es nicht lange, bis eine neue Version produziert wird! So auch bei dem neuen Remix „Rasputin“ von Majestic: Der britische DJ hat den Klassiker von 1978 zu einem Dancefloor-Track verwandelt!

43 Jahre nach der Veröffentlichung von „Rasputin“, wird der Riesenhit der deutschen Band Boney M. nochmal neu aufgelegt. Als die Band Boney M. den Song in den 70er Jahren releast hat, schafften sie es mit „Rasputin“ sofort an die Spitze der Charts. Doch auch durch Hits wie „Daddy Cool“ schaffte die Gruppe damals ihren internationalen Durchbruch.

Majestic x Boney M. - "Rasputin"

1LIVE Neu für den Sektor 21.03.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 21.03.2022 1LIVE


Kevin Christie aka Majestic bringt den Klassiker jetzt ins Jahr 2021: Der Remix von „Rasputin“ verbindet die ansteckende Hook des Originals mit einer pumpenden Bassline und macht ihn so zu einem clubtauglichen Disco-Track.

Während der Sound für gute Laune sorgt, steckt hinter der Lyrics eine ganz andere Story: „Rasputin“ handelt von dem Aufstieg und Fall der historischen Figur Grigori Rasputin, einem russischen Mystiker, der mit der Familie von Zar Nikolaus II. befreundet war.

"Rasputin" in 140 Zeichen

„Rasputin“ feiert sein Comeback. Dank der Disco-Vibes des 70er Hits fackelt Majestic nicht lange und produziert einen clubtauglichen Remix!

Angeberwissen

Nicht nur für Majestic ist die Neuversion von „Rasputin“ ein voller Erfolg! Auch für Boney M. dürfte sich der neue Hype um den Song lohnen. Dank TikTok wurde der Track zum meistgestreamten Boney-M.-Song überhaupt!

Stand: 21.05.2021, 00:13