Luna

Neu für den Sektor

Luna - "Hausflur"

Stand: 04.03.2022, 00:00 Uhr

Die 19-jährige Sängerin Luna veröffentlicht ihre neue Single „Hausflur“ und liefert uns damit Herzschmerz vom feinsten.

Von Veronika Vielrose

2021 war DAS Jahr für Luna. Nicht nur ihre Singles „Verlier“ und „Blau“ haben bleibenden Eindruck hinterlassen, sondern auch ihr Feature auf dem Song „Küsse wie Gift“ von LEA. Kein Wunder also, dass Luna auch direkt mit einer 1LIVE Krone als „Bester Newcomer-Act“ ausgezeichnet wurde. Dabei fing alles mit Cover-Versionen auf TikTok an. Der schnelle Erfolg soll es aber nicht gewesen sein. Luna ist gekommen, um zu bleiben und haut ihre neue Single „Hausflur“ raus.

Luna - hausflur

1LIVE Neu für den Sektor 06.03.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 06.03.2023 1LIVE


„Hausflur“ ist eine herzzerreißende Ballade über Trennungen, die manchmal einfach nichts damit zu tun haben, dass keine Gefühle mehr da sind. Genau in dieser Erkenntnis versteckt sich eine sehr wichtige Message: Manchmal gibt es eben keine*n Schuldige*n und es soll vielleicht einfach nicht sein, auch wenn das wehtut. Man muss wohl kaum bemerken, dass sich diese Traurigkeit auch musikalisch zeigt. „Hausflur“ ist melancholisch, nostalgisch und bekommt durch das E-Piano eine ganz besonders traurige Note.

Angeberwissen

Luna kommt auf ihrer „Verlierer-Tour“ nicht nur einmal in den Sektor, sondern besucht uns ganze Zwei mal. Wer die Sängerin sehen möchte, kann sich also zwischen Köln und Dortmund entscheiden.

Für Fans von

LEA, Céline und Rote Mütze Raphi.