Lukas Graham - "Love Someone"

Lukas Graham

Neu für den Sektor

Lukas Graham - "Love Someone"

Von Katrin Elsner

Trotz des Erfolgs lebt Frontmann Lukas Forchhammer noch immer in der gleichen autonomen Siedlung in Kopenhagen in der er schon geboren wurde. Das ändert sich wohl auch mit seinem dritten Album und der neuen Single "Love Someone“ nicht.

Die ersten beiden Album rund um Lukas und seine Band sind Nummer-Eins-Alben in Dänemark. Die erste Single vom dritten Album "Love Someone“ schließt sich nahtlos an und klettert in den Singlecharts direkt auf die Eins. Die Zeichen stehen also gut für das neue Album “3 (The Purple Album)”.

Lukas Graham - "Love Someone"

1LIVE Neu für den Sektor | 01.11.2018 | 00:30 Min.

Genau wie das ganze Album ist auch "Love Someone“ reifer als die Songs von Lukas zuvor. Plötzlich hat er Angst, genau das zu verlieren, das ihm am Wichtigsten ist: Seine eigene kleine Familie. Also gibt´s eine fette Liebeserklärung an die Family! Allerdings nicht niedergeschlagen oder melancholisch, sondern als Botschaft mit ganz viel Liebe.

Das Thema ist Lukas so wichtig, dass seine Frau und sein Baby im Video zur Single selbst mitspielen. Dabei geht es aber nicht nur um Familien, sondern auch um Partnerschaften, Nächstenliebe, Tierliebe oder einfach nur um ehrliche Empathie.

"Love Someone" in 140 Zeichen

Ruhige Gitarren und gefühlvolle Lyrics, die Lukas Graham wirklich bewegen. "Love Someone“ ist die Liebeserklärung für alle Menschen, die einem am Herzen liegen.

Angeberwissen

Lukas Forchhammer hatte übrigens schon als Kind eine Stimme um die sich so einige gerissen haben. Damals hat er allerdings Cartoons synchronisiert.

"Love Someone" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 02.11.2018, 00:20