Lukas Graham, Khalid

Neu für den Sektor

Lukas Graham feat. Khalid - "Wish You Were Here"

Stand: 26.08.2022, 00:17 Uhr

Die dänische Musikgruppe Lukas Graham hat sich für ihre zweite Single in diesem Jahr den Sänger Khalid dazu geholt! Zusammen veröffentlichen sie „Wish You Were Here“, eine gefühlvolle Hymne an beste Freund:innen.

Von Natalie Driever

Diese Kombination strotzt nur so von Gefühlen! Sowohl Lukas Graham, als auch Khalid sind für ihren gefühlvollen, meist nostalgischen Sound bekannt. Erstere schon ein bisschen länger als Khalid. Seit ihrem Durchbruch mit „7 Years“, der 2015 kam; Khalid seit 2017, spätestens nach seiner Kollaboration mit Marshmello für „Silence“. Für „Wish You Were Here“ kommen sie das erste Mal zusammen und vereinen ihren Sound zu einer emotionalen Pop-Ballade.

Lukas Graham feat. Khalid - Wish You Were Here

1LIVE Neu für den Sektor 28.08.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 28.08.2023 1LIVE


In der Nummer geht’s um das Gefühl, seinen besten Freund oder seine beste Freundin zu vermissen. „Wir alle kennen das Gefühl, am Rande oder an der Spitze der Welt zu stehen und sich nach einer besonderen Person zu sehnen. Es passiert immer bei großen Ereignissen und besonderen Anlässen, dass ich diese außergewöhnlichen Menschen in meinem Leben vermisse, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin.", erklärt Lukas Forchhammer, Frontsänger der Band, in einem Statement zum Track.

"Wish You Were Here" in 140 Zeichen

Lukas Graham und Khalid veröffentlichen mit ihrer ersten gemeinsamen Single einen etwas anderen Love Song: „Wish You Were Here“ richtet sich an alle besten Freund:innen da draußen!

Angeberwissen

Für die Aufnahme der Single haben Lukas Graham Khalid in ihr Heimatland Dänemark eingeladen. Das Studio, in dem der Song entstanden ist, ist dabei nur 10 Minuten mit dem Fahrrad von Frontsänger Lukas‘ Haus entfernt.

Für Fans von

Olivia Rodrigo, Zoe Wees und Steve Lacy.