Lucky Luke - "Cooler Than Me"

Lucky Luke

Neu für den Sektor

Lucky Luke - "Cooler Than Me"

Von Isabel von Glahn

Produzent Lucky Luke veröffentlicht eine neue Version von „Cooler Than Me“. Der Track stammt ursprünglich von Mike Posner und wurde 2010 released. Lucky Luke hat sich dem Track 2018 zum ersten Mal gewidmet und bringt seitdem jährlich ein neues Remake heraus.

Lucky Luke hat sich früh für die EDM-Szene interessiert. Im Teenager-Alter hat er dann die ersten eigenen Musikproduktionen bei YouTube hochgeladen. Hohe Abrufzahlen und der große Erfolg sind aber zunächst ausgeblieben. Erst als ein bekanntes litauisches Internet-Radio auf ihn aufmerksam wurde, gewann er die ersten Fans.

Lucky Luke - Cooler Than Me

1LIVE Neu für den Sektor 23.07.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 23.07.2021 1LIVE


Die Hook von „Cooler Than Me” startet direkt zu Beginn und ist so einprägsam, dass sie einem sofort im Kopf hängen bleibt. Lucky Luke liebt es, den Track immer wieder zu verändern und den Fokus auf andere Instrumentals zu legen: „‘Cooler Than Me‘ ist eines meiner Lieblingswerke, eins, das durch seine Energie meinen wahren düsteren Stil und meine Gefühle zum Ausdruck bringt.“ Die aktuelle Version ist basslastiger als der ursprüngliche, bleibt Lucky Lukes erster Interpretation aber treu.

Auch Mike Posner hat neue Versionen von „Cooler Than Me“ released. Er hat aber weniger an den Instrumentals geschraubt, dafür aber immer wieder neue Features gesucht. Big Sean und Gigamesh haben die Lyrics eingesungen. Dass „Cooler Than Me“ 10 Jahre als ist, fällt gar nicht auf. Die Remakes von Mike Posner und Lucky Luke halten den Track immer wieder jung.

"Cooler Than Me" in 140 Zeichen

Ein Track, der mitwächst: Produzent Lucky Luke hat seine dritte Version von Mike Posners „Cooler Than Me“ released und setzt den Fokus auf Bass.

Angeberwissen

Lucky Luke war 10 Jahre alt, als er „Cooler Than Me“ von Mike Posner zum ersten Mal bei MTV gehört hat. Das Original löst in ihm viele Kindheitserinnerungen aus, weswegen er unbedingt seine eigene Version produzieren wollte. Das dritte Remake wird wahrscheinlich nicht sein letztes bleiben.

"Cooler Than Me" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 24.07.2020, 00:11