Luciano

Neu für den Sektor

Luciano - "Beautiful Girl"

Stand: 10.06.2022, 00:00 Uhr

Mit seiner neuen Single „Beautiful Girl“ versetzt Luciano uns zurück in die Vergangenheit und interpretiert Sean Kingstons 2000er-Hit „Beautiful Girls“ neu.

Von Veronika Vielrose

Seit seinem letzten Album „Aqua“ ist knapp ein Jahr vergangen, aber Luciano macht keine Pause und releast fleißig weiter. „Beautiful Girl“ ist das dritte Stück Musik in 2022 und zeigt den Rapper von seiner etwas weicheren Seite, denn der Song ist eine Liebeserklärung an seine „Shawty“.

Luciano - Beautiful Girl

1LIVE Neu für den Sektor 12.06.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 12.06.2023 1LIVE


Für den Beat schnappt sich Luciano einen Track, der schon 2007 veröffentlicht wurde und ist für eine ganze Generation fester Bestandteil in Throwback-Playlists – „Beautiful Girls“ von Sean Kingston. Die Single ist bis heute Sean Kingstons bekannteste und erfolgreichste. Auch für „Beautiful Girls“ wurde ein Sample von einem erfolgreichen Song genutzt, und zwar „Stand By Me“ von Ben E. King.

Gemeinsam mit dem Sample wirkt „Beautiful Girl“ ruhiger und dezenter, als man es von Luciano gewohnt ist. Eigentlich ist er bekannt für seinen treibenden und Drill-geprägten Sound. „Beautiful Girl“ funktioniert dagegen überall: Sowohl gechillt zu Hause als auch im Club! Sich an 2000er-Hits zu bedienen, ist momentan sehr beliebt, besonders im UK-Rap und Deutschrap, wie zum Beispiel bei „Powerade“ von Ion Miles und BHZ.

Angeberwissen

Im April hat Luciano bekannt gegeben, dass er eine eigene Saft-Marke rausbringt. Luciano tauft seine Säfte „LocoJuice“. Schon bald soll man das Softgetränk dann im Supermarkt der Wahl kaufen können.

Für Fans von

Shirin David, Miksu/Macloud und BHZ