Love Regenerator x Steve Lacy - "Live Without Your Love"

Calvin Harris

Neu für den Sektor

Love Regenerator x Steve Lacy - "Live Without Your Love"

Von Natalie Driever

Der Love Regenerator hat wieder zugeschlagen. Unter diesem Pseudonym macht Calvin Harris nämlich jetzt auch noch Musik. Sein neustes Werk: „Live Without Your Love“, gemeinsam mit Sänger Steve Lacy.

Calvin Harris ist seit seinem Durchbruch 2007 mit „Acceptable In The 80s“ aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken und gehört zu den angesagtesten DJs und Musikproduzenten weltweit. Nach unzähligen Kollabos mit Mega-Stars wie Rihanna, Nicki Minaj oder Taylor Swift, gibt’s ihn seit Anfang des Jahres jetzt auch als „Love Regenerator“. Unter diesem Künstlernamen hat er schon drei EP's rausgebracht – alle viel Disco-Lastiger als seine sonstigen Tracks. Mit „Live Without Your Love“ knüpft er daran an.

Love Regenerator feat. Steve Lacy - Live Without Your Love

1LIVE Neu für den Sektor 23.07.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 23.07.2021 1LIVE

Für den Track hat er sich Steve Lacy ins Boot geholt. Der spielt eigentlich Gitarre in der R&B-Band „The Internet“, macht aber eben auch eigene Sachen. Und die macht er ziemlich gut! Seine lässige Stimme matched perfekt mit der funkigen Bassline, die im Laufe des Tracks immer mehr melodische Elemente dazubekommt. Das macht nicht nur extrem gute Laune, sondern ist auch noch wahnsinnig tanzbar.

"Live Without Your Love" in 140 Zeichen

“Live Without Your Love” verspricht positive Vibes und ist die neue Disco-House-Nummer vom Love Regenerator aka Calvin Harris und Steve Lacy.

Angeberwissen

Mit der Single feiert Calvin Harris sein Debut bei dem Label „Defected Records“. Das ist insofern was Besonderes, weil er mal mit 15 (!) Jahren eine Demo dahin geschickt hat, aber abgelehnt wurde. Trotzdem hat Labelchef Simon Dunmore an ihn geglaubt und immer wieder Kontakt zu Calvin aufgenommen, um ihn zu ermutigen, weiter Musik zu machen. Jetzt wurde das Label bei einem von Calvins Lockdown-Livestreams auf den bis dahin noch unbekannten Track aufmerksam. Daraufhin folgte, 21 Jahre später, dann also doch noch eine Zusammenarbeit mit der Plattenfirma.

"Live Without Your Love" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 24.07.2020, 00:00