Lorde - "Solar Power"

Lorde

Neu für den Sektor

Lorde - "Solar Power"

Von Jennifer Metaschk

Da geht für uns die Sonne auf: Lorde meldet sich nach über vier Jahren endlich mit neuer Musik zurück und hat richtig gute Laune.

Eigentlich hätten wir uns schon vor einem Jahr über die entspannten Vibes freuen können, die es auf Lordes neuer Single „Solar Power“ gibt. Aber dann ist leider ihr Hund verstorben und die Sängerin aus Neuseeland hat kurzerhand alles verschoben und niemandem gesagt, auf wann. Jetzt ist „Solar Power“ aber endlich da und zeigt auch ziemlich deutlich: Lorde hat einen neuen Sound!

Lorde - "Solar Power"

1LIVE Neu für den Sektor 20.06.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 20.06.2022 1LIVE


Weniger nach vorne, dafür irgendwie süß, natürlich und super entspannt hört sich Lordes „Solar Power“ an. Im Interview mit Zane Lowe erzählt sie, dass ihr die Idee zu dem Song im Urlaub gekommen ist und sie einfach nach einem Besuch am Strand, mit noch nassen Haaren, angefangen hat zu spielen und es der perfekte Tag war. Das Musikvideo zu „Solar Power“, bei dem Lorde auch selber mit Regie geführt hat, spiegelt auch so einen perfekten Tag am Strand wieder. Im Interview mit dem Radiosender triple j erzählt Lorde, dass es an demselben Strand mehrere Sets für verschiedene Videos gibt. „Solar Power“ ist also nur der Anfang.

Nach den vier langen Jahren können Fans sich jetzt auch auf ein Album von Lorde freuen und das könnte früher erscheinen, als man denkt. Es gibt zwar noch kein Release-Datum, man kann laut Lorde aber „in natürlichen Kalendern“ Hinweise finden. Vielleicht wird‘s ja der 21. Juni, da ist nämlich Sommersonnenwende. „Solar Power“ wurde zumindest schon mal zur Sonnenfinsternis releast.

Angeberwissen

„Solar Power“ ist Lordes erster Song, auf dem sie noch Vocals von jemand anderem nutzt. Das ist hier aber nicht irgendwer, sondern Phoebe Bridgers, die dieses Jahr auch vier Mal bei den Grammys nominiert war, und Newcomerin Clairo, die unter anderem auch mit Arlo Parks zusammenarbeitet.

Stand: 18.06.2021, 00:10