Loi - "I Follow"

Loi

Neu für den Sektor

Loi - "I Follow"

Von Isabel von Glahn

Die 18-jährige Leonie veröffentlicht als Loi ihre Debütsingle „I Follow“ und schafft damit den endgültigen Sprung raus aus der TikTok-Bubble.

Die junge Mannheimerin Loi überzeugt seit einem Jahr mit Cover-Versionen auf ihrem TikTok-Kanal. Ihre kraftvolle und dunkle Stimme überrascht und fasziniert. Auf Wunsch ihrer TikTok-Community hat Loi sogar ein Pfannkuchen-Rezept gesungen. Das Video dazu ist mit über zwei Millionen Views viral gegangen.

Loi - "I Follow"

1LIVE Neu für den Sektor 09.05.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 09.05.2022 1LIVE


Mit „I Follow“ hat Loi eine emotionale Ballade veröffentlicht und erzählt dazu: „Es ist toll, wenn sich jeder in einen Song reinversetzen und etwas für sich persönlich rausziehen kann. Bei ‘I Follow’ geht es für mich um Musik, dass ich der Musik folge. Für andere kann es aber auch ein Liebeslied für einen anderen Menschen bedeuten.“ Die Single hat nicht nur in kurzer Zeit Streamingzahlen in Millionen-Höhe erreicht, sondern ist auch Titelsong der erfolgreichen Filmreihe „OSTWIND“.

Angeberwissen

Den Künstlernamen Loi trägt Leonie schon länger. 2017 hat sie bei „The Voice Kids“ teilgenommen und es sogar bis in das Finale geschafft. Auch Ed Sheeran, der in der 2017er Staffel als Coach dabei war, hat die junge Sängerin in den höchsten Tönen gelobt und ihr eine musikalische Zukunft vorausgesagt.

Für Fans von

Freya Ridings, Zoe Wees, Lykke Li und Tom Odell

Stand: 07.05.2021, 00:15