Lizzo

Neu für den Sektor

Lizzo - "2 Be Loved (Am I Ready)"

Stand: 19.08.2022, 00:05 Uhr

Lizzo hat vor kurzem ihr neues Album „Special“ veröffentlicht. Es geht um Selbstliebe und Empowerment. Nach „About Damn Time“ und „Grrrls“ erscheint daraus jetzt mit „2 Be Loved (Am I Ready)“ die nächste Single.

Von Philipp Kressmann

„2 Be Loved (Am I Ready)“ ist ein Soul-Pop-Song von Lizzo, der auf dem Album eine wichtige Rolle spielt. An einer Stelle stellt sich die Sängerin aus Detroit eine wichtige Frage: (Wie) kann sie jemanden lieben, wenn sie sich nicht selbst mag? In einem Interview sagt Lizzo über den Song, dass sie hier über Liebe singt, wie sie es noch nie getan habe. Und sie probiere hier einen Style aus, den es bisher noch nicht bei ihr gab.

Lizzo - 2 Be Loved (Am I Ready)

1LIVE Neu für den Sektor 21.08.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 21.08.2023 1LIVE


Lizzo fragt sich alleine in ihrem Bett, ob sie schon bereit für eine Beziehung sei, wenn sie diese Frage nicht bejahen kann. Im Song spielt sie auch auf ihren Song „Truth Hurts“ an, mit dem sie 2017 noch berühmter wurde. Im Text geht es um Zweifel und ernste Themen, aber der Sound ist tanzbar.

Angeberwissen

In einem Interview mit dem Musikexpress hat Lizzo dieses Jahr gesagt, dass Selbstliebe schwierig ist. Dabei sieht es immer so einfach aus. Lizzo sieht die Kommerzialisierung von Selbstliebe auch kritisch. Das sei auch nie ihre Absicht gewesen.