Lisa - "Money"

Lisa

Neu für den Sektor

Lisa - "Money"

Von Leonie Bender

Am Hype um K-Pop-Sängerin LISA kommt man gerade nur schwer vorbei. Der Grund: Das Mitglied der Girlgroup BLACKPINK stürmt jetzt auch solo die Charts dieser Welt!

Wer K-Pop-Fan ist, dem wird sicherlich auch der Name BLACKPINK ein Begriff sein. Die Girlband aus Südkorea macht bereits seit fünf Jahren Musik und ist das Pendant zur K-Pop Boyband BTS. Schon mit Größen wie Dua Lipa und Lady Gaga haben BLACKPINK zusammengearbeitet. Dass die Sängerinnen aber auch alleine glänzen können, hat das Bandmitglied Rosé schon im April dieses Jahres mit ihrem Track “On The Ground” bewiesen. Und sie war nicht die Erste: Bereits 2018 hat Jennie ihre eigene Single „SOLO“ releast. Für BLACKPINK heißen Solo-Projekte also nicht gleich das Band-Aus! 

LISA - "Money"

1LIVE Neu für den Sektor 17.10.2021 00:29 Min. Verfügbar bis 17.10.2022 1LIVE


LISA legt jetzt als drittes Bandmitglied nach und ist als Solo-Künstlerin mega erfolgreich! Anfang September hat sie gleich zwei Tracks gedroppt: “Lalisa”, nach ihrem Vornamen benannt, und die Single “Money”. Im Gegensatz zu “Lalisa” überrascht die 24-Jährige in “Money” mit einem bei ihr noch unbekannten Hip-Hop-Sound. 

Angeberwissen

Das Performance-Video zu “Money”, in dem LISA zwei Zöpfe trägt, war jedoch nicht ganz unumstritten. Diesen Stil sieht man häufig bei afroamerikanischen Frauen, sodass Fans der Sängerin ihr eine kulturelle Aneignung vorgeworfen haben. In der Vergangenheit wurden auch schon andere Stars wie Kim Kardashian oder Miley Cyrus dazu kritisiert.

Für Fans von

SUGA, BTS und TWICE

Stand: 15.10.2021, 00:00